18.02.2018

Schalke-Profis kochen bei Meda in Gelsenkirchen

Im Meda Küchenfachmarkt in Gelsenkirchen – in unmittelbarer Nähe zur Veltins-Arena – fand vor Kurzem ein ganz besonderes Fotoshooting statt: mit vier Fußball-Profis von Schalke 04. Die Kicker werben für den Online-Supermarkt AllyouneedFresh.

Fotogen: Die Fußball-Profis Coke, Ralf Fährmann, Benjamin Stambouli und Leon Goretzka (von links nach rechts) kochen mit Begeisterung in der Meda-Küche in Gelsenkirchen. Quelle: All you need GmbH

In Schalke-Schürzen schwingen Ralf Fährmann, Leon Goretzka, Coke und Benjamin Stambouli die Kochlöffel, hantierten mit Lebensmitteln, Pfannen und Töpfen. Mit dem Ball sind sie zwar etwas geschickter, trotzdem war der Fotograf sehr zufrieden. Auch mit dem Bildhintergrund: eine perfekt geplante und liebevoll dekorierte Meda-Küche. Sinn und Zweck des Shootings: die Sammelkarten-Aktion "Kochen wie die Profis" von AllyouneedFresh. In einem Artikel des AllyouneedFresh-Magazins können sich die Fans die Lieblingsgerichte der Spieler ansehen und die Zutaten mit einem Mausklick für den „perfekten Fan-Abend“ bis zur Wohnungstür liefern lassen. Der Online-Supermarkt ist offizieller Sponsor des Bundesligisten.

Schalke + Meda
Nach dem Fotoshooting entspannten sich die Kicker noch kurz auf der kleinen mit Schalke-Sitzkissen ausgestatteten Tribüne, die in der Meda-Filiale aufgebaut ist. Dabei handelt es sich um eine von vielen Reminiszenzen an den populären Fußball-Club, dessen Ergebnisse die Stimmung der ganzen Stadt beeinflussen. Schalke-Toaster, Tassen, Wimpel, eine ganze Küche im Blau-Weiß der „Knappen“ sowie eine Torwand verkünden die Zuneigung zum großen Nachbarn, mit dem das Unternehmen Meda nicht nur die Farben, sondern auch die große Leidenschaft für sein Metier teilt. „Es gehört zur Philosophie von Meda, dass wir uns an den verschiedenen Standorten ins Gesellschaftsleben integrieren. In Gelsenkirchen fällt uns das besonders leicht. Wenn man hier lebt, kommt man an Schalke 04 gar nicht vorbei“, erklärt Jörg Lehmann, Leiter der Meda-Filiale in Gelsenkirchen. Die Profis bei sich zu Gast zu haben, ist für ihn vor allem eines: eine Herzensangelegenheit. „Genau wie die Planung exzellenter Küchen“, wie er zusätzlich betont.

www.meda-kuechen.de