19.07.2017

Miele will die Welt des Kochens revolutionieren. Womit? Das wird erst auf der IFA 2017 in Berlin verraten. Noch handele es sich um eine "streng geheime Technologie", sagt das Unternehmen und spricht vom "größten Innovationssprung seit Einführung des Induktionskochfeldes".

Miele kündigt „bei aller ostwestfälischen Bescheidenheit“ den größten Technologiesprung seit Einführung der Induktion an. Vorgestellt wird dieser auf der IFA 2017. Foto: Miele

Überhaupt gewinnen die Einbaugeräte auf der IFA mehr und mehr an Bedeutung, sagte Deutschland-Chef Frank Jüttner bei der Vorstellung ausgewählter Miele-Neuheiten im Vorfeld der Messe. Gezeigt werden in Berlin unter anderem die ersten Modelle der neuen Kochfelder-Generation „KM 7000“. „Insbesondere die Induktionsgeräte dieser Serie bestechen mit ihrem dezenten Design“, schwärmte Jüttner. Die Geräte lassen sich in Format und Design mit den Modulen der „SmartLine“-Reihe kombinieren. Diese hatten ihre Messepremiere im Januar auf der LivingKitchen in Köln. Das eigentliche Miele-Highlight für die Küche bleibt aber geheim. „Be part of the revolution“, heißt es noch etwas nebulös.

www.miele.de