20.02.2018

Praxis-Austausch beim Wintertreffen

Es ist schon eine Tradition: Die Junioren von DER KREIS treffen sich jedes Jahr zweimal, jeweils zum Herbst- und zum Winterevent. Dabei stehen Workshops, Vorträge und Herstellerbesuche im Mittelpunkt. Diesmal ging es nach Schladming.

Die DER KREIS Junioren beim Wintertreffen des Verbandes in Schladming. Foto: DER KREIS

Trainer Walter Klee (vorn) referierte zu den Themen „Umgang mit Beanstandungen“ und „Was heißt führen?“. Foto: DER KREIS

„Theorie trifft Praxis“: Die Teilnehmer konnten im Anschluss an den Vortrag von Walter Klee in Teamarbeit die typischen Planungsfehler heraussuchen, mit dem Trainer besprechen und Lösungen ausarbeiten. Foto: DER KREIS

Die Jungunternehmer können sich bei den beliebten Wintertreffen mit Gleichgesinnten unterhalten, ihr Wissen erweitern und Freundschaften schließen. Zum aktuellen Event standen die Vorträge der Firma Siemens Hausgeräte (von Felix Hofsäß, Key Account bei Siemens Hausgeräte) und des erfahrenen Trainers Walter Klee im Vordergrund. Klee überzeugte die Teilnehmer mit den Themen „Umgang mit Beanstandungen“ und „Was heißt führen?“. Hier konnten die Junioren auf sympathische Art und Weise viele Tipps und Anregungen für sich und ihren Alltag mitnehmen sowie in Teamarbeit die typischen Planungsfehler heraussuchen und im Anschluss mit Walter Klee besprechen und Lösungen ausarbeiten.

Felix Haas gewinnt den „Dijuwi“-Cup

Gekürt wurden auch wieder die Gewinner des „Dijuwi-Cup“. Dijuwi steht für „die jungen Wilden“. Die Gewinner des Wintertreffens waren: Felix Haas, HASU GmbH Küche und Wohnen, Offenburg (1. Platz), Aileen Reuss, Reuss Einrichtungen GmbH, Dunningen (2. Platz) und Emanuel Reuss, Reuss Einrichtungen GmbH, Dunningen (3. Platz).

Das meinen die Teilnehmer

Felix Haas, Hasu GmbH (Deutschland): „Das Wintertreffen in Schladming hat wieder viel Spaß bereitet und interessante Einblicke in die Marken- und Produktwelt von Siemens gewährt. Aus dem Seminar Reklamation und Mitarbeiterführung mit Walter Klee wurden sehr viele praxisnahe Situationen erklärt, aus dem ich sicherlich einiges im Arbeitsalltag anwenden werde. Dankeschön an den DER KREIS, die Firma Siemens und an Walter Klee.“
Pascal Klettner, Das Küchenzentrum Rieth & Klettner GmbH (Deutschland): „Ein gelungenes Treffen! Das Skigebiet direkt am Hotel war wirklich Klasse und das Seminar von Walter Klee war wieder ein Erlebnis. Die Informationen werden mir für die Zukunft im Unternehmen weiterhelfen, vor allem das Thema "Umgang mit Beanstandungen". Auch die Präsentation von Herrn Hofsäß über Siemens gab tolle Einblicke in die Produkte. Ich freue mich wieder auf das Herbsttreffen 2018.“
Patrick Eckenfellner, rosso-design Küchenstudio GmbH (Österreich): „Ich war zum ersten Mal beim Juniorentreffen mit dabei und wurde sehr gut in die Gruppe aufgenommen. Mir hat der Austausch mit den anderen DER KREIS Junioren gefallen. Die Unterkunft, das Skigebiet und die Organisation waren sehr gut. Ich komme wieder!“

Im Herbst bei Leicht Küchen

Das Herbstevent des Verbandes findet vom 11. bis 13. Oktober 2018 bei der Firma Leicht in Waldstetten statt. Interessierte können sich jetzt schon online anmelden: www.dijuwi.de.

www.derkreis.de
www.dijuwi.de