06.04.2018

Poggenpohl-Küchen für exklusive Wohnanlage in Bangkok

Nach dem Porsche Design Tower in Miami 2017 stattet Poggenpohl nun das Prestige-Projekt „Sindhorn Tonson“ des thailändischen Projektentwicklers Siam Sindhorn Co. Ltd. mit hochwertigen Küchen aus.

Küchen mit sandgrauen Fronten fügen sich elegant ins Raumkonzept ein, ohne zu dominieren. Foto: Poggenpohl

Die Lage in der Innenstadt Bangkoks an der Tonson Road und die Nähe zur Skytrain Station könnte nicht besser sein, um die Wohnwünsche anspruchsvoller Kunden zu erfüllen. Auf 17 Stockwerken entstehen 49 Wohneinheiten zwischen 85 und 140 Quadratmetern mit Deckenhöhen von drei Metern, fließenden Grundrissen und bodentiefen Fensterfronten mit spektakulärem Blick auf den Lumpini Park. Um seinen Kunden nur das Beste zu bieten, wählte der Projektentwickler Siam Sindhorn ausschließlich europäische Markenmöbel aus dem Luxussegment.

Kompetenz auf allen Ebenen
Poggenpohl plante und lieferte für das Projekt individuelle Küchen mit sandgrauen Fronten, die sich ohne zu dominieren elegant ins Raumkonzept einfügen. Offene Elemente und ausziehbare Trays unter der massiven Arbeitsfläche ermöglichen den Bewohnern eine flexible Handhabung und die Erweiterung der Arbeitsflächen. Poggenpohl gilt in Asien seit vielen Jahren als Luxusmarke. Geschäftsführer Thomas Kredatus: „Wir sind glücklich, an diesem Fortschrittsprojekt von Siam Sindhorn beteiligt zu sein. Einmal mehr konnte Poggenpohl seine handwerkliche, gestalterische und vor allem logistische Kompetenz in Asien unter Beweis stellen. Das Objektgeschäft in seiner gesamten Komplexität gehört zu unseren absoluten Kernkompetenzen.“

www.poggenpohl.com