28.09.2016

Nolte zeigt Küchendesign in allen Preislagen

Zur Hausmesse im Rahmen der Küchenmeile A30 ermutigte Nolte Küchen die Besucher, das Messemotto „see. touch. feel. experience. nolte küchen“ wörtlich zu nehmen. Rund 4.000 Gäste folgten dieser Aufforderung.

Partylaune bei Nolte Küchen kam besonders am Messedienstag auf. Foto: Nolte Küchen

Die Messe zeigte ein auf allen Ebenen durchgängig erweitertes Sortiment in ansprechenden Küchendesigns. Neben einer großen Auswahl an Schrank- und Auszugsvarianten wurde der Fokus auf Oberflächen mit Echtmaterialien sowie authentischen Reproduktionen gelegt. Letztere stehen den Originalen optisch und haptisch so gut wie in nichts nach.

Größere Planungsvielfalt
Geschäftsführer Eckhard Wefing freut sich, Partnern künftig eine noch größere Planungsvielfalt bieten zu können: „Die Rückmeldungen auf der Messe waren durchweg positiv, und zwar national wie auch im Export. Wir haben durch die Innovationen sowohl bei den Materialien als auch bei den Schranktypen und im Bereich Umfeld einen noch nie dagewesenen Gestaltungsspielraum erreicht.“
Wefing weiter: „Mit unseren Küchen positionieren wir uns in einem für Endkunden attraktiven Preisbereich, in dem ein tolles Design keine Frage des Geldes ist, sondern wo allein der Geschmack die Planung bestimmt.“

Mehr Flexibilität
Über 160 Frontvarianten – die Grifflosoption nicht mitgezählt – sorgen im Zusammenspiel mit dem Schranksortiment für ein hohes Maß an Flexibilität. Damit es überschaubar bleibt, bietet Nolte Küchen einen konzeptbasierten Zugang zum Produkt, der 2017 konsequent ausgebaut wird. Über Designvorlieben ist schnell ein Einstieg ins Verkaufsgespräch gefunden.
Jedes Originalmaterial wird durch eine entsprechende Reproduktion ergänzt, wobei auch alle zentralen Farben abgebildet werden. Die Vielfalt setzt sich im Inneren der Schränke fort. Das Schubkastensystem „PremiumLINE“ ist in drei Varianten für neun Schrankbreiten und vier Tiefen erhältlich. Dabei kann die Küche durch „MatrixArt900“, der neuen Ausführung der 900 mm Unterschrankhöhe, nun auch durchgängig grifflos gestaltet werden. „So haben Kunden immer die Wahl, ohne Abstriche bei Design und Funktionalität machen zu müssen. Dies kam beim Handel besonders gut an.“, berichtet Wefing.

Olympiasieger kam zur Messeparty
Dass bei Nolte Küchen auch das gesellige Miteinander traditionell zu einer gelungenen Messe gehört, bewies das Unternehmen mit dem Partyabend am Dienstag. Auch Markenbotschafterin Eva Brenner sowie Marcus Ehning, Olympiateilnehmer im Springreiten, ließen sich von den vielen neuen Ideen bei Nolte Küchen inspirieren.

www.nolte-kuechen.de