14.01.2019

Nolte produziert smarte Küche Kimocon

Nolte Küchen wird weiterer Produktionspartner der vernetzten Smart-Living-Küche Kimocon. Schon zur heute beginnenden imm cologne / LivingKitchen treten die Partner zusammen auf. Im Rahmen der Smart-Home-Sonderausstellung und auf dem separaten Kimocon-Stand.

Kimocon-Gründer und -Geschäftsführer Christian Hartmannsgruber präsentiert mit Nolte Küchen einen weiteren namhaften Produktionspartner. Foto: Biermann

Kimocon sieht sich als Plattform für das Wohnen der Zukunft, in der Wohnbereiche räumlich und funktional ineinander übergehen. Im Mittelpunkt steht die ergonomische und vernetzte Küche. Das Motto lautet: „Individuelles Küchendesign trifft auf vernetzte Technik, die es ermöglicht, länger und komfortabler zu Hause leben zu können.“ Produziert werden die konkreten Küchen zusammen mit Partnern wie Nolte Küchen, Neue Alno GmbH, Express Küchen (Nolte Gruppe), BSH, DigitalSTROM, Häfele und Linak.

„Wie ein Ritterschlag“
Entstanden ist Kimocon aus der Tielsa-Küche, einst Tochterunternehmen der Alno AG. Federführung ist von Beginn an Christian Hartmannsgruber, Gründer und Geschäftsführer von Kimocon. Er sagt: „Dass Nolte Küchen, ein erfolgreiches Familienunternehmen in dieser Größenordnung, zukünftig für uns produziert, ist wirklich ein Ritterschlag. Wir haben mit der Unternehmensleitung von Nolte im letzten Jahr sehr gute und intensive Gespräche geführt und konnten sie von unserer Idee einer offenen vernetzten Plattform begeistern. Das gesamte Team ist sehr stolz und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

www.kimocon.de