21.10.2016

Nolte Küchen bekräftigt Engagement in Russland

Mehr als 20 Jahre hat Alexander Malinowski die Belange von Nolte Küchen in Russland vertreten. Als dieser im März 2016 überraschend verstarb, tat sich ein Vakuum auf. Aber nur kurz. Die Witwe Elena Malinovskaya führt die Geschäfte fort.

Nach der Vertragsunterzeichnung: Eckhard Wefing, Geschäftsführer Nolte Küchen, und Elena Malinovskaya bekräftigen den Fortbestand ihrer Kooperation per Handschlag. Foto: Nolte Küchen

Als neue Inhaberin von „Nolte Service“ begrüßten Eckhard Wefing und Manfred Wippermann, Geschäftsführer von Nolte Küchen, nun die Witwe des Verstorbenen, Elena Malinovskaya, und ihren Geschäftsführer Alexej Dergalin. Beide waren anlässlich der Hausmesse vom 17. bis 23. September nach Deutschland gekommen. Nach Vertragsgesprächen legten die Parteien mit ihrer Unterschrift den Grundstein für die weitere Zusammenarbeit.
Eckhard Wefing sagte im Anschluss an die Vertragsunterzeichnung: "Seit über 20 Jahren unterhält Nolte Küchen erfolgreiche Geschäftsbeziehungen mit Russland. Wir freuen uns, dass Elena Malinovskaya die Arbeit ihres Mannes fortführt und die Partnerschaft mit ‚Nolte Service’ bestehen bleibt. Nicht nur das: Wir werden sie weiter ausweiten und Händler künftig noch intensiver begleiten."

Positive Entwicklung
Aktuell verzeichnet Nolte Küchen eigenen Angaben zufolge eine „sehr positive Entwicklung“ am russischen Markt. Daran habe „Nolte Service“ einen wichtigen Anteil. „Nolte Service“ betreut alle Händler in der Russischen Föderation, die Nolte Küchen im Programm haben. Die Repräsentanz bietet diverse Serviceleistungen. Dazu gehören eine technische Beratung und Unterstützung im Marketing. Die neue Büro- und Ausstellungsfläche in Moskau, die erst im vergangenen Jahr eröffnet wurde, beinhaltet auch einen Schulungsraum für Seminare zu Produkt, Design und Verkauf. „Nolte Service“ ist aber auch Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Auftragsabwicklung, inklusive der Logistik und Verzollung der Waren, und hilft im Fall von Reklamationen.

„Durchdachte Neuheiten“
Vor diesem Hintergrund blickt Elena Malinovskaya zuversichtlich auf die kommenden Jahre: „Unsere Arbeit steht auf einer soliden Basis und ich bin dankbar für das Vertrauen und die Gastfreundschaft, die uns Nolte Küchen während der Hausmesse entgegengebracht hat. Die Neuheiten, die wir besichtigen konnten, waren durchdacht, vielseitig und von hoher Qualität. Ich bin sicher, dass wir mit diesem tollen Produkt auch weiterhin großen Erfolg in Russland haben werden.“

www.nolte-kuechen.de