08.04.2018

Neolith vertreibt in Großbritannien direkt

Oberflächenspezialist Neolith will mit einem Direktvertrieb nach Großbritannien expandieren, um noch näher am Kunden zu sein. Großbritannien gehört zu einem der am schnellsten wachsenden Märkte für Oberflächenverkleidungen des Unternehmens. In Harlow, Essex, wird ein Auslieferungslager errichtet.

Auch der Brexit beeinflusste die Entscheidung des Unternehmens, seine Position innerhalb Großbritanniens auszubauen. Marco De Grazia, Leiter Geschäftsentwicklung für Großbritannien bei Neolith, erklärt: „Wir haben keine Zweifel, dass der Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union weitreichende Folgen für die Geschäfte auf dem Kontinent haben wird. Da Großbritannien einer unserer größten Exportmärkte ist, möchten wir sicherstellen, dass die Auswirkungen weitmöglichst begrenzt bleiben, und gewährleisten, dass wir zu jeder Zeit den Warenbestand haben, um eine wachsende Nachfrage bedienen zu können. Wir sind nun in einer Position, in der wir unseren Kunden in Großbritannien mit aller Zuversicht versprechen können, dass wir, egal was passiert, weiterhin durchweg Qualität und Quantität liefern werden.“

Investition in Wachstum
Ein neuer Ausstellungsraum, in dem Architekten, Inneneinrichter und Hersteller die Platten in ihrer Anwendung sehen können, wird im Frühjahr 2018 in London eröffnet. Damit will Neolith sein Profil in Großbritannien zusätzlich stärken. Ein neu aufgestelltes Verkaufsteam soll die Maßnahmen vervollständigen. Dazu Shaun Hopkinson, Neoliths Bereichsleiter für Großbritannien: „Leidenschaftliche Repräsentanten sind das Gesicht der Marke und ein lebenswichtiges Vertriebswerkzeug. Wir haben sorgfältig dynamische und begeisterungsfähige Markenbotschafter ausgewählt.“

www.neolith.com