07.06.2017

Mit individuellen Oberflächen begeistern

Mit dem Slogan „Wir geben Küchen ein Gesicht“ hat sich Lechner inzwischen einen Namen gemacht. Auch auf der Messe küchenwohntrends in Salzburg zeigte das Unternehmen, welche Vielfalt und Individualität mit der Oberflächengestaltung erreicht werden kann.

Keramik „Bianco Marmo“. Foto: Lechner

Keramik „Magia mora“.

Keramik „Nero Marquina“.

Naturstein „Maroon silk“ poliert. Foto: Lechner

Naturstein „Elegant grey“ strukturiert. Foto: Lechner

Naturstein „Black Cosmic“ strukturiert. Foto: Lechner

„Heute geht es mehr denn je um Individualität. Wer heute eine Küche kauft, möchte das Gefühl des Besonderen, der Einzigartigkeit haben“, sagt Stefan Graf, Vertriebsleiter Handel Österreich. Die Teilnahme an dem Fachmessedoppel küchenwohntrends/Möbel Austria bezeichnete er als einen vollen Erfolg. „Die große Resonanz auf unsere Präsentation bestätigt uns darin, die richtigen Akzente gesetzt zu haben.“
Die ganze Vielfalt, die Arbeitsflächen und Nischenrückwände zu einer individuell geplanten Küche beisteuern können, zeigte Lechner in kompletter Breite: Mit Arbeitsplatten und Küchenrückwänden aus Glas, Naturstein, Quarzstein und Keramik. Und das in aktuellen Farbtrends oder auch in hochwertigen Laminat-Varianten. Präsentiert wurde das breite Portfolio des Familienunternehmens im loftartigen Industrial-Ambiente.

Interesse an Naturstein
Großes Interesse zeigten die Besucher an der Natursteinausstellung. Stefan Graf hat dafür eine klare Begründung: „Es ist bei Materialien, mit denen man über Jahre in der Küche lebt und arbeitet, sehr wichtig, nicht nur deren Farbigkeit zu sehen, sondern auch die Strukturen und die Materialtemperatur haptisch zu erleben. Dass wir diese Möglichkeit anbieten, weiß das Fachpublikum sehr zu schätzen.“
Neben dem Oberflächen-Portfolio stießen auch das in der Tiefe konfektionierbare Induktionskochfeld „Pure FullFit Customized“ auf großes Interesse. Ebenso der eigene Online-Küchen-Konfigurator: „Von der Möglichkeit, unseren Konfigurator zu testen, wurde reichlich Gebrauch gemacht“, bestätigt Stefan Graf. Mit dem Online-Angebot lassen sich alle Lechner-Dekore in verschiedenen Raumarchitekturen in Szene setzen. Graf: „Der Küchenhandel, Architekten und die Inneneinrichtungsbranche haben damit ein Beratungstool zur Hand, das die gesamte Bandbreite des Portfolios von Lechner für den Endkunden visualisieren kann.“

www.mylechner.de