13.07.2017

Luxusküchen von Poggenpohl fürs „Oceanic House“

Das „Oceanic House“ zählt zu den exklusivsten Adressen Londons mit einem fast unbezahlbaren Blick auf Sehenswürdigkeiten wie Big Ben und den Trafalgar Square. In den letzten Monaten wurde das historische Gebäude umgebaut und mit Luxus-Wohnungen ausgestattet. Die kommen von Poggenpohl.

Luxus in London mit Luxusküchen von Poggenpohl. Foto: Poggenpohl

Das „Oceanic House“ wurde 1907 als Hauptquartier der White Star Line, Reederei der Titanic, gebaut. Später beherbergte das Gebäude zunächst eine Bank, dann Abteilungen des britischen Verteidigungsministeriums und später ein Restaurant. Im Jahr 2016 begann der Umbau der oberen Etagen zu sechs Luxus-Wohnungen und einem Duplex-Penthouse.

Geradlinige Küchen im historischen Ambiente
Im Rahmen der Sanierung, dessen Volumen mit rund 100 Mio. Pfund beziffert wird, wurden diese exklusiven Apartments nun mit großzügigen Luxusküchen ausgestattet. Die Designer des Londoner Poggenpohl Studios „Wigmore Kitchens“ planten eine moderne und geradlinige Einrichtung für das historische Ambiente. Hochwertige Fronten in Mattlack „kieselgrau“ und „terra“ setzen Akzente – und die exklusiven Raumdetails wie Stuckdecken und antike Holztüren in Szene. Augenzeugen sprechen von einer „einzigartigen Atmosphäre“.

www.poggenpohl.de