28.07.2016

Liebeserklärung an die Einbauküche

Die Einbauküche wird 90. Und als Experte für Einbauküchen feiert die Verbundgruppe KüchenTreff diesen Geburtstag mit einer Online-Liebeserklärung.

Alles, was man schon immer über Küche wissen wollte – das thematisiert der Blog www.90-jahre-kueche.de. Foto: KüchenTreff

Als Architektin Margarete Schütte-Lihotzky 1926 mit der Entwicklung der Frankfurter Küche den Grundstein für die moderne Einbauküche legte, konnte niemand absehen, welchen Siegeszug ihre Erfindung machen würde. In diesem Jahr wird die Einbauküche 90 Jahre alt. Zu diesem Anlass hat KüchenTreff den Blog www.90-jahre-kueche.de ins Netz gebracht. Dort finden Kücheninteressenten ab sofort News, Fotos, Anekdoten, Rezepte und vieles mehr rund um das Thema Küche. Der 90. Geburtstag der Einbauküche spielt dabei eine Rolle, aber dabei wollen es die Initiatoren nicht belassen. Vielmehr beleuchtet der Küchenblog die Vergangenheit, Gegenwart und die Zukunft der Küche. Die Erfindung der Geschirrspülmaschine oder die Kochgewohnheiten der Wirtschaftswunder-Ära werden hier genauso aufbereitet wie die vernetzte Küche des Internet-Zeitalters. Illustriert mit historischen Fotos und Annoncen wecken Artikel über die Historie der Einbauküche nostalgische Gefühle, während ausgefallene Kochrezepte Lust darauf machen, selbst den Kochlöffel zu schwingen – und Design-Trends der Gegenwart Inspiration für die Neugestaltung der eigenen Küche bieten.

Mit den Kunden ins Gespräch kommen
„Dass direkt nach unserem 20-jährigen Jubiläum im letzten Jahr nun der Geburtstag der Einbauküche ansteht, gibt uns die Möglichkeit weiterzufeiern“, sagt Franz Bahlmann, Geschäftsführer von KüchenTreff. „Wir und unsere KüchenTreff-Partner sind Experten für zeitgemäße Einbauküchen, und mit der Jubiläumsaktion haben wir einen hervorragenden Anlass, mit den Kunden ins Gespräch zu kommen.“ Dementsprechend ist der Blog eine direkte Einladung zum Besuch der Küchenstudios von KüchenTreff. Dort nämlich findet man alles, was die Gegenwart der Küche ausmacht. Und kompetente Fachverkäufer erläutern die vielfältigen, individuellen und komfortablen Möglichkeiten, die heutige Küchen bieten.
Der Jubiläumsblog „90 Jahre Einbauküche“, der auch für mobile Endgeräte optimiert ist und über die Social-Media-Kanäle des Verbands verbreitet wird, fügt sich damit nahtlos in die Online-Strategie von KüchenTreff ein. Die Strategie dahinter lautet: „Das Internet ist ein hervorragendes Informationsmedium. Für die individuelle Beratung aber bleibt der persönliche Kontakt im Küchenstudio unersetzlich.“

www.kuechentreff.de