14.11.2016

kuhlmann bringt Küchen in Bewegung

Bei kuhlmann geht es in großen Schritten voran. Laut Vertriebsleiter Christian Teutsch wird es in diesem Jahr wohl ein Umsatzplus von 20% geben.

Innen Apotheker, an der Stirnseite Regal. Der neue „Multi Corner“ von kuhlmann. Foto: Biermann

Grau ist nicht gleich grau. kuhlmann nennt diese beiden Neuheiten „Mila-Seidengrau“ und Mila-Platingrau“. Foto: Biermann

Verfahrbare Arbeitsfläche. Foto: Biermann

Nach der Insolvenz und dem Eigentümerwechsel vor zwei Jahren, waren manche Kunden verunsichert und sahen sich anderweitig im Markt um. Dieses Vertrauen will das Unternehmen nun zurückgewinnen – und neue Küchenspezialisten von sich überzeugen.
Zur aktuellen Hausmesse demonstrierte das Unternehmen seine Leistungsfähigkeit und Flexibilität. „Jede Breite, jede Farbe, jede Front“, lautet die Kernbotschaft. Und das ab sofort auch im Preiseinstieg mit immer wertigeren Fronten. „Wir können nämlich auch konsumig“, betonte Christian Reupke, Verkaufsleiter Deutschland.

Im 127er-Planungsraster
Dabei konzentriert sich kuhlmann künftig durchgängig auf das 127er-Planungsraster und weitet sein Angebot besonderer Schranktypen aus. Dem schon bekannten „Multilevel“-Konzept folgt nun der „Multi-Corner“. Dabei handelt es sich um einen Apothekerauszug, innen kombiniert mit einem Regal auf der Stirnseite des Schrankes. Und das auf der gängigen Planungsbreite von 60 cm. Den „Multi-Corner“ gibt es für Hoch- und Unterschränke.

Auszugtablar für kleine Geräte
Einen großen Raum nimmt das Thema „Bewegung“ ein mit verfahrbaren Arbeitsflächen und einem Geräteauszugboden für den Jalousienschrank. Dieser ist wertig auf drei Seiten mit Edelstahl ausgekleidet. Bei den Dekoren ergänzt unter anderem eine Beton-Nachbildung das Sortiment. Ebenso die beiden Grautöne „Mila-Seidengrau“ und „Mila-Platingrau“ sowie Keramikoptiken. Lösungen mit eingefrästen LED-Leuchten bietet das Unternehmen auf Maß.

www.kuhlmannkueche.de