08.11.2017

KüchenTreff: Beförderungen auf Leitungsebene

Zum 1. November 2017 hat Sonja Prutov bei KüchenTreff die neugeschaffene Position „Leitung Marketing und PR“ übernommen. Sie ist bereits seit 2012 im Unternehmen. Prokura erhielt Daniel Borgstedt nach seiner Beförderung zum Leiter Einkauf und Vertrieb.

Sonja Prutov hat die Leitung Marketing und PR übernommen, und Daniel Borgstedt erhielt als neuer Leiter Einkauf und Vertrieb von KüchenTreff Prokura. Foto: KüchenTreff.

Von den Änderungen unberührt bleibt der Geschäftsbereich „Strategie, Organisation und Finanzen“, der weiterhin von Marko Steinmeier geleitet wird. Gemeinsam mit Daniel Borgstedt ist er für die Nachfolge der Geschäftsführung vorgesehen: „Mir ist es wichtig, dass die Zukunft von KüchenTreff gesichert ist“, erläutert Franz Bahlmann, Geschäftsführer und Gründer von KüchenTreff. „Seit der Gründung vor über 20 Jahren sind wir stetig gewachsen. Dass das so bleibt, sehe ich als meine Verantwortung – auch unseren Mitgliedern gegenüber. Mit den neuen Strukturen haben wir dafür einen Riesenschritt gemacht.“

Borgstedt übernimmt auch den Vertrieb
Daniel Borgstedt, der seit Juli 2015 die Position Leitung Einkauf und Werbung im Verband innehatte, erhält Prokura und wird sich zukünftig als Leiter Einkauf und Vertrieb auf diese Bereiche konzentrieren.
Besondere Relevanz für den Verband haben laut Franz Bahlmann die Bereiche Marketing und PR. „Die Marke KüchenTreff hat für uns einen extrem hohen Stellenwert. Diese werden wir in Zukunft mit zusätzlichen Kommunikationsmaßnahmen gezielt weiter stärken.“ Aus diesem Grund erhält der Bereich Marketing und PR eine neugeschaffene, eigenständige Leitungsposition. Diese wird seit dem 1. November mit Sonja Prutov besetzt. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Position mit einer Mitarbeiterin besetzen können, die die Organisation aus dem Effeff kennt – und immer wieder mit kreativen Impulsen vorangebracht hat“, so Franz Bahlmann. Ihr Know-how hat die 31-Jährige begleitend zu ihrer Arbeit bei KüchenTreff weiter vertieft, zuletzt mit einem Master of Business Administration.


www.kuechentreff.de