16.11.2017

Kolb löst Dr. Popp bei Küppersbusch und Teka ab

Hannes Kolb, 46, wird neuer Geschäftsführer der Küppersbusch Hausgeräte GmbH und Leiter der Region Zentraleuropa der Teka-Gruppe. Er folgt auf Dr. Stefan Popp, 62, der das Unternehmen Ende Januar 2018 velässt. "Im besten Einvernehmen“, wie es heißt.

Hannes Kolb. Foto: Küppersbusch

Dr. Popp war seit 2014 als Berater und seit November 2015 als Geschäftsführer für die Küppersbusch Hausgeräte GmbH tätig. Seit Mai 2017 zeichnete er zudem als Leiter der Region Zentraleuropa für die Teka-Gruppe verantwortlich. Teka-CEO Dr. Stefan Hoetzl: „Wir danken Stefan Popp für die außerordentlich gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Mit der von ihm verantworteten Gründung der Region Zentraleuropa ist das Projekt zur Neuausrichtung von Küppersbusch abgeschlossen und der Grundstein für eine erfolgreiche Entwicklung der Gruppe gelegt. Dr. Popp wird sich künftig wieder seinen anderen Geschäftsaktivitäten widmen. Wir wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute. Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir mit Hannes Kolb einen erfahrenen Vertriebs- und Marketingprofi für diese wichtige Funktion gewinnen konnten.“

Auch für Österreich zuständig
Hannes Kolb war bisher Leiter der Teka Landesgesellschaft in Österreich. Diese Funktion wird er auch weiterhin in Personalunion ausüben. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb und Marketing im Bereich Hausgeräte und war vor Teka in leitenden Positionen beim Hausgerätehersteller Whirlpool tätig, unter anderem auf dem deutschen Markt im Einbaugeschäft.


www.kueppersbusch.de