08.08.2018

Mehr als 1.800 Aussteller werden auf der interzum 2019 Ideen für Möbel- und Innenausbau zeigen. Das wären 5% mehr als 2017. Und das bei einem Auslandsanteil von rund 80%. Diese Prognosen teilte das Team der interzum dem Fachbeirat mit.

Matthias Pollmann, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement der Koelnmesse, rechnet mit einer erfolgreichen interzum 2019. Foto: Biermann

Matthias Pollmann, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement, konnte von hervorragenden Aussichten für die interzum 2019 berichten, denn für das weltweit größte Branchenevent der Zulieferindustrie rechnet die Koelnmesse mit über 1.800 Ausstellern aus der ganzen Welt. „Die Ergebnisse der ersten Frühbucherphase stimmen uns sehr optimistisch, dass wir unser Ziel, insgesamt 5% mehr Aussteller, auch erreichen werden. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir Zuwächse aus der ganzen Welt verzeichnen, insbesondere aus der Türkei, Spanien und Indien,“ so Matthias Pollmann, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement. „Damit wird die interzum im nächsten Jahr nicht nur zum größten, sondern auch zum internationalsten Branchenevent und der Place-to-Be für die Möbelzulieferindustrie. Die Prognose des Auslandsanteils der Veranstaltung liegt bei 80%,“ so der Bereichsleiter weiter.  

13% der Unternehmen sind zum ersten Mal dabei
Neben den marktführenden Unternehmen werden zur interzum 2019 auch wieder viele kleine Ideenschmieden vertreten sein. Zurzeit kommen 13% der bisher angemeldeten Unternehmen erstmals zur interzum.

www.interzum.de