19.11.2016

Hochzeitsschrank mit Küchenfunktion

SieMatic hat an der Durchgängigkeit gefeilt. Das bezieht sich auf grundsätzliche Qualitäts-, Design- und Komfortaspekte der Programme, aber auch auf die eingesetzten Materialien.

SieMatic hat den japanischen Hochzeitsschrank neu interpretiert und mit Funktion gefüllt. Foto: Biermann

Für zeitlos elegante Gestaltungsmöglichkeiten mit edlen Hölzern sorgen zum Beispiel die neuen Oberflächen „eiche platingrau“, „eiche trüffel“ und „raucheiche“, die auf Wunsch auch als hochwertige, handwerkliche Furnierabwicklung über komplette Schränke erhältlich sind. Oder das hochwertige Alu-Innenausstattungsprogramm „Multi­Matic“, im vergangenen Jahr mit Vauth-Sagel realisiert. Diese Ausstattung kommt nun durchgehend in der kompletten Schrankausstattung zum Einsatz. Für das Aluminium-Innenausstattungssystem für Schubkästen und Auszüge gilt Gleiches.

Stilwelt „Classic“ neu gestaltet
Inhaltlicher Mittelpunkt des der aktuellen Ausstellung am Firmensitz in Löhne ist die komplett neu gestaltete Ausstellungsbereich der Stilwelt „Classic“. Gezeigt werden fünf Küchen, ausgestattet mit vielen eigenständigen Ideen im sensiblen Spiel von klassischen und minimalistisch-modernen Stilelementen. Matte Oberflächen kombiniert mit glänzenden Flächen; umgesetzt in Lack, Holz, Stein oder Metallen. Die Botschaft ist unmissverständlich: Keine SieMatic-Küche muss der anderen gleichen.
Charakteristische Akzente lassen sich dabei nun auch mit facettierten Rahmenfronten, Regalen oder Vitrinenschränken setzen. Oder mit schwarzmatten Griffen und Knöpfen. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal der Stilwelt „Classic“ bildet die Interpretation des klassischen „Chinesischen Hochzeitsschranks“. Dieses optisch wie funktional einzigartige Möbel in „eiche schwarzmatt“ mit Akzenten in „nickel poliert“ ist in verschiedenen Varianten erhältlich: als Geschirr- oder als Kühl- und Gefrierschrank. Eine „AntiPrint“-Beschichtung bietet der Premiumausstatter nun ebenfalls an.

www.siematic.de