30.01.2019

Hettich unterstützt 128 ehrenamtliche Projekte

Mit 64.000 Euro förderte die Hettich Unternehmensgruppe im Jahr 2018 Projekte, für die sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ehrenamtlich engagieren. Diese Aktion wird auch im Jahr 2019 weltweit fortgeführt.

 

Simone Ploog engagiert sich für die Hospizbewegung Herford e.V. Mit der Spende wurde ein Seminar mit dem Thema: „Sanfte Sprache – Worte als Spiegel der Haltung“ für die ehrenamtlichen Sterbebegleiterinnen und Begleiter unterstützt. Foto: Hettich

Im vergangenen Jahr beteiligten sich 128 Mitarbeiterinnen und weltweit an der Aktion „Hettich Ehrenamt“ und meldeten Projekte an, die ihnen am Herzen liegen und für die sie sich ehrenamtlich einsetzen. 83 Projekte wurden in Deutschland gefördert; in Tschechien, Spanien, Italien, China und England wurden 45 Projekte mit jeweils 500 Euro unterstützt.

Im siebten Jahr aktiv
Seit 2013 unterstützt Hettich Projekte, für die sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einsetzen, um das Ehrenamt nachhaltig zu stärken. Insgesamt 461.500 Euro flossen seitdem weltweit in 778 Projekte. 2019 sind die Hettich Mitarbeiter zum 7. Mal aufgerufen, an der Aktion zur Förderung des Ehrenamts teilzunehmen. „Viele Projekte können nur mit ehrenamtlicher Unterstützung durch Freiwillige umgesetzt werden. Wir begrüßen und fördern das Engagement unserer Mitarbeiter außerhalb ihres ‘Arbeitslebens‘ und freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen von den Vereinen und Projekten“, so Dr. Andreas Hettich, Vorsitzender der Hettich Geschäftsleitung.

www.hettich.com