26.09.2018

Fix und fertig für den Dialoggarer

Auf der IFA 2018 in Berlin stellte das Bielefelder Start-up MChef erstmals seinen neuen Gourmet-Service vor. Der Online-Lieferdienst ist seit Anfang September im Pilotmarkt Nordrhein-Westfalen verfügbar. Am 1. Januar 2019 startet die Auslieferung der Gourmet-Gerichte für den Dialoggarer von Miele bundesweit.

Live zubereitet: MChef bereitet bis zu sechs Gerichte gleichzeitig im Dialoggarer zu. Allein auf der IFA bewirtete der Anbieter mehr als 500 Gäste, weitere folgten zur Küchenmeile auf Gut Böckel. Foto: MChef

MChef entwickelt und vertreibt Gerichte und Menüs für den Dialoggarer. Zielgruppe sind Unternehmen und Privathaushalte, die die frisch zubereiteten Gerichte der Spitzengastronomie in den eigenen vier Wänden genießen möchten. Kunden, die einen Dialoggarer besitzen, bestellen Einzelgerichte oder Menüs über die Website von MChef (www.mchef.de/shop). Diese treffen auf Porzellan angerichtet, in einer gekühlten Transportbox beim Kunden ein. Dank der innovativen Hochfrequenztechnologie im Miele-Dialoggarer werden alle Komponenten eines Gerichts zeitgleich zubereitet. Der Kunde steuert die Zubereitung im Dialoggarer über die MChef-App. Sie übermittelt die korrekten Parameter an das Gerät.

An 365 Tagen lieferfähig

Seit dem 1. September 2018 läuft bei MChef die Belieferung des Pilotmarkts Nordrhein-Westfalen. Ab dem1. Januar 2019 steht der Service für Auslieferungen in ganz Deutschland zur Verfügung. MChef wird 365 Tage im Jahr lieferfähig sein und will den Anforderungen an Spitzengastronomie gerecht werden. Die aktuelle Speisekarte umfasst 20 Vorspeisen, Haupt- und Kindergerichte sowie Desserts. Dazu passt ein Angebot an 20 ausgewählten Weinen. Das Angebot soll „laufend weiterentwickelt und in einer wechselnden Speisekarte angeboten werden“.

Technologie und Genuss
Für sein Konzept nutzt MChef digitale Technologien und innovative Technik. „Bei den Speisen stehen Qualität, Frische und perfekte Zubereitung im Mittelpunkt“, betont der Anbieter. Wobei saisonale Einflüsse und die jahreszeitlich bedingte Verfügbarkeit der Lebensmittel die Karte bestimmen. Sie entsteht in Zusammenarbeit mit international erfahrenen Spitzenköchen und wird laufend weiterentwickelt. Alle Gerichte und Weine werden direkt an den Kunden geliefert. In der für MChef entwickelten Transportbox bleiben sie 24 Stunden frisch.
Auch auf der Küchenmeile 2018 wurde das Konzept vorgestellt: im Rahmen der Miele-Präsentation auf Gut Bökel in Rödinghausen.

www.mchef.de