08.12.2018

ewe und fm-Küchen bekommen neuen Geschäftsführer

Nach mehr als 11 Jahren als Geschäftsführer der Küchenmarken ewe und fm-Küchen scheidet Christian Rösler zum 28. Februar 2019 aus dem Unternehmen aus. Er nimmt eine Stelle außerhalb des Nobia-Konzerns an. Ein Nachfolger sei bereits gefunden, ein Name wurde aber noch nicht genannt.

Christian Rösler. Foto: ewe

Röslers Nachfolger soll spätestens ab Mai 2019 die Geschäftsführung übernehmen. Bis zu diesem Zeitpunkt wird ab 1. Januar 2019 Ralph Kobsik, EVP&Head of Central Europe, die interimistische Geschäftsführung mit übernehmen. Dieser bedankt sich beim scheidenden Geschäftsführer für dessen „langjährige, engagierte Tätigkeit und seinen Einsatz für das Unternehmen und die Marken ewe/FM/Intuo.“
Die ewe/FM-Gruppe gehört mit knapp 400 Mitarbeitern zu den führenden Küchenherstellern in Österreich. Produziert wird an zwei regionalen Standorten. Muttergesellschaft ist der schwedische Konzern Nobia AB.

Frank Woljem ist ebenfalls weg
Ebenfalls verlassen hat das Unternehmen Exportleiter Frank Woljem. Auf seinem Xing-Profil hat er als berufliche Position vor wenigen Tagen „Leiter Vertrieb, Marketing und Finanzen“ bei Reiter Innovatine Technology aktualisiert. Dabei handelt es sich um einen Maschinenbauer in Hofkirchen an der Trattnach, Österreich.

www.ewe.at