15.11.2016

Küche&Co setzt verstärkt auf Empfehlungsmarketing. Nun wurde ein Portal ins Netz gebracht, in dem die Kunden ihre Erfahrung mit den rund 100 Küchenstudios des Franchise-Anbieters in Deutschland teilen können.

Neu im Netz: das „Küche&Co-Bewertungsportal“. Foto: Küche&Co

Damit folgt das Franchiseunternehmen der Strategie, das Marketing für seine Franchisepartner auch in digitalen Angebotskanälen weiter auszubauen. „Mit diesem Tool machen wir unsere Leistungen transparent, vergrößern unsere Reichweite, unsere Sichtbarkeit im Internet, und nicht zuletzt hilft uns das Bewertungssystem noch besser zu werden. In der digitalen Welt bieten wir unseren Franchisepartnern so einen enormen Vorteil gegenüber dem Wettbewerb, wenn es darum geht neue Kunden zu gewinnen“, erklärt der Küche&Co-Geschäftsführer André Pape.

Erfahrungen gesucht
Das Internet und hier besonders die Bewertungsportale werden für Kunden auf dem Weg zur Entscheidung immer wichtiger. Vor allem bei hochpreisigen Anschaffungen wie einer Einbauküche ziehen Interessenten auf der Suche nach dem geeigneten Küchenstudio Erfahrungen und Empfehlungen zurate. „Im Zuge der Digitalisierung geht der Weg vom persönlichen Umfeld hin zu Bewertungsportalen im Internet“, meinen die Verantwortlichen von Küche&Co. Denn: „Im Vergleich zur klassischen Mundpropaganda funktionieren Bewertungen und Empfehlungen im Internet effektiver, weil sie hier deutlich mehr potenzielle Kunden erreichen.“

Bis zu fünf Sterne
Das Küche&Co Bewertungsportal entstand in Kooperation mit ProvenExpert. Neben den Bewertungen, die Kunden bei ProvenExpert für Küche&Co direkt abgeben, aggregiert der Online-Service alle Bewertungen, die bereits auf anderen Portalen existieren, und konsolidiert daraus einen Kundenzufriedenheitsindex von 0 bis 5 Sternen – je höher die Anzahl an Sternen, umso zufriedener die Kunden.

www.kueche-co.de