01.08.2018

Electrolux bündelt Verantwortung im Marketing

Electrolux bringt das Marketing für die Geschäftsbereiche Kleine Hausgeräte und Bodenpflege zusammen: Künftig ist Christian Beidatsch, 36, als neuer Marketingleiter dafür verantwortlich.

Christian Beidatsch. Foto: Electrolux/AEG

Beidatsch übernimmt in dieser Funktion die Verantwortung für die Marketing-Funktionen Brand Building, Trade Marketing, Digital Marketing und Social Media in Deutschland und Österreich. Zum Electrolux-Team in Nürnberg gehört er seit Anfang Juli. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit wird die Stärkung der Markenkommunikation für den Bereich der kabellosen Staubsauger sein.

Sport und Socken
General Manager Michael Geisler sieht die Marketingleitung in besten Händen: ”Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit Christian Beidatsch einen versierten Marketingprofi gewinnen konnten. Er verfügt über langjährige Expertise und ausgezeichnete Kenntnisse unterschiedlichster Marketingbereiche.“ Christian Beidatsch bringt reichhaltige Erfahrungen im Marketing und der Marketing-Kommunikation mit: Als Absolvent der Deutschen Sporthochschule Köln mit Schwerpunkt Sportökonomie und Management sowie der Griffith University Brisbane (Australien) mit Abschluss Master of Marketing kam er über Stationen bei Adidas und Wrangler Jeans im Jahr 2015 zur Falke Gruppe. Als Marketingleiter hatte er dort die Gesamtverantwortung für das Marketing international im Bereich Falke Ergonomic Sport System.

www.aeg.de