09.03.2018

Dr. Nico Reiner managt Pfleiderer-Finanzen

Dr. Nico Reiner wird ab dem 1. April die Position des Finanzvorstands im Pfleiderer Konzern übernehmen. Er löst Richard Mayer ab, der seinen Vertrag nicht mehr verlängert und das Unternehmen Ende März verlassen wird.

Dr. Nico Reiner verfügt über langjährige Erfahrung als Geschäftsführer und Finanzvorstand internationaler Unternehmen, u.a. in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden, Solar und Erneuerbare Energien. „Die Gruppe wird durch einen Manager verstärkt, der über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen verfügt, die er in global operierenden Unternehmen gesammelt hat. Diese werden für Pfleiderer im Rahmen der Umsetzung einer ambitionierten Wachstumsstrategie sehr wertvoll sein. Gleichzeitig danken wir Richard Mayer für die geleistete Arbeit an der Entwicklung des gesamten Konzerns”, so Zbigniew Prokopowicz, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Pfleiderer Group S.A.

www.pfleiderer.com