15.11.2016

Per Facebook und Pinterest – und vor allem über das neue Blog „Küchendurst“. Über diese Social Media-Kanäle will Blanco den direkten Kontakt zu privaten Küchenkunden pflegen und ausbauen.

Ab sofort online: das neue Blanco Blog „Küchendurst“ auf www.blanco-germany.com/de/blog. Foto: Blanco

Wenn es um Wohnambiente und Gestaltung geht, ist das Internet für nahezu jeden zweiten Nutzer die wichtigste Quelle der Inspiration. Auch für die gezielte Informationsbeschaffung, etwa im Vorfeld einer Beratung im Fachgeschäft, bietet das World Wide Web jede Menge Möglichkeiten. Blanco, Spezialist für Spülen und Armaturen, verstärkt seine Social-Media-Aktivitäten gleich auf mehreren Kanälen. Ab sofort ist das neue Blog „Küchendurst“ online – mit Planungstipps, Gestaltungsideen, Informationen und Ratschlägen rund um das Herzstück von Haus und Wohnung: www.blanco-germany.com/de/blog.

Nützliches Wissen
„In unserem Blog sprechen wir über Alltagsthemen in der Küche oder beleuchten einzelne Aspekte der Planung“, erläutert Content Marketing Managerin Rieke Höpfner. Neben nützlichem Wissen werden die Leser auch kurzweilige „Küchengeschichten“ und Beiträge rund um die zentrale Wasserstelle „Spüle“ entdecken.
Ein weiteres Inspirationstool sind die visuellen Themenboards von Blanco auf Pinterest, die den Fokus auf Gestaltung und Design legen: http://de.pinterest.com/BlancoGermany.
Schon frühzeitig miteinander in Dialog zu treten und sich mit Küchen-Fans zu vernetzen, das ist vor allem die Devise beim neuen Blanco Facebook-Auftritt www.facebook.com/wirsindblancodeutschland, der die Social-Media Kanäle des Herstellers abrundet.

www.blanco-germany.com/de