01.03.2017

„Big Carlos“ wirbt für next125

Katalanische Esel zieren das neue Kampagnenmotiv der Schüller Premiummarke next125.

Die Protagonisten der aktuellen next125-Kampagne: Drei Esel und die Küche „NX 500“ – aufgenommen in einer Kaffeerösterei. Foto: Biermann

„Big Carlos“ vor „Safrangelb“ – dem Farbton der Kampagnenküche „NX 500“. Foto: Biermann

Alle zwei Jahre steigt die Fieberkurve: Dann enthüllt die Schüller-Premiummarke next125 das neue Kampagnenmotiv. Die ästhetischen Aufnahmen haben inzwischen zahlreiche Fans gefunden. Denn in Szene gesetzt werden seltene Nutztierrassen in einer ungewöhnlichen Umgebung – und das natürlich mit einer ganz besonderen Küche als Basis. Diese Komposition habe sich bewährt, teilt das Unternehmen mit. Die Stars von Motiv Nr. 7 sind katalanische Esel. Ein Riesenesel namens „Big Carlos“ und die beiden Zwergesel „Charly“ und „Lily“. Fotografiert wurden die tierischen Models einer traditionellen Kaffeerösterei im Rheinland. Die dafür ausgewählte Küche (NX 500) leuchtet in Safrangelb-Satin.

Elegante Atmosphäre
Das Thema Farbe war für Hersteller Schüller überhaupt das große Messethema auf der LivingKitchen 2017. Während es die C-Collection selbstbewusst und direkt umsetzte, blieb der next-Auftritt ganz im Sinne des Premiumanspruchs der Marke zurückhaltender und favorisierte eine dunkle und elegant wirkende Grundatmosphäre. So wurde die Fassadengestaltung des Messestandes in Lamellenoptik aus schwarzem MDF allein durch farbige Einsätze dezent akzentuiert. Die Ausstellung selbst umfasste vier Küchen und transportierte die markentypischen Themen, die sich aus den Aspekten „ausgezeichnetes Design“, „präzise Verarbeitung“ und „hochwertige Materialien“ speisen. Die Küche „NX 950“ mit Kochtisch und Fronten in „Ceramic grafit“ wurde unter Einsatz des wandhängenden Systems geplant. Auch der Klassiker, die „NX 800“ in durchgefärbtem Schichtstoff in der neuen Farbe „Kristallgrau“ mit flächenbündiger Eingriffschale, hatte in Köln ihren Auftritt. In dieser Formation war auch die neue Korpushöhe 87,5 cm mit dem minimalistischen 5-cm-Sockel zu sehen. Weiter im Rundgang konnte die safrangelbe „NX 500“ aus dem aktuellen Kampagnenshooting live begutachtet werden, gefolgt von der „NX 902“ in Glas „matt platin metallic“ inklusive Bartheke und zusätzlich ausgestattet mit einem komplett grifflosen Hochschrank-Block. Eine Küche wie eine Kommandozentrale, so wirkte es. Und wie eine Präsentationsplattform für alle, die gern in Gesellschaft kochen.

Emotionen transportieren
Im Zentrum des Standes erwartete die Besucher eine Kunstgalerie der besonderen Art. Die ausgestellten Exponate zeigten die mittlerweile sieben Kampagnenmotive mit den unterschiedlichen Tieren. Vor der Kamera standen schon – chronologisch geordnet – Ziegen, Hasen, Schafe, Gänse Rinder, Schweine. Und nun katalanische Riesen- und Zwergesel. „Mit unserem Standkonzept wollen wir deutlich machen, dass wir uns mit einem perfekten Designprodukt allein nicht zufrieden geben“, berichtet das Unternehmen. Vielmehr gehe es den Gestaltern darum, die Qualität der Produkte ständig zu verbessern und einen emotionalen Mehrwert für den Kunden zu schaffen. Hierzu sollen ein eigenständiges Marketingpaket und die Kampagne mit den außergewöhnlichen Fotomotiven einen entscheidenden Beitrag leisten.

www.next125.de