23.08.2017

Alno ist auf der Küchenmeile dabei

„Wir sind dabei und stellen aus.“ So lautet die Antwort auf die Anfrage, ob das Unternehmen Alno samt Markentöchter Wellmann und Pino sowie tielsa im Rahmen der Küchenmeile 2017 Neuheiten präsentieren wird.

Alno und die Konzernmarken Pino und Wellmann werden auch im September 2017 im Messezentrum Hiddenhausen auf „Designtour“ gehen. Betonoptiken spielen sicher wieder eine große Rolle (Foto: Aufnahme von der Hausmesse 2016). Foto: Biermann

Schon das laufende Insolvenzverfahren hat manche vermuten lassen, dass in diesem Jahr notgedrungen auf eine Hausmesse im Messezentrum Hiddenhausen verzichtet werden müsse. Zusätzliche Irritation kam beim Durchblättern des aktuellen Katalogs der Marketinggemeinschaft A30 zur Küchenmeile 2017 auf. Denn darin waren weder Alno noch Wellmann, Pino und tielsa aufgeführt. Doch Alno-Presssprecher Markus Gögele gibt Entwarnung: „Wir sind weiterhin Mitglied der Marketinggemeinschaft. In die Broschüre haben wir es nur nicht geschafft, weil wir im Zuge der Insolvenz-Anmeldung bis Redaktionsschluss keine Zusage geben konnten. In der A30-App und auf der Website sind unsere Daten aber aufgeführt.“

www.alno.de