25.05.2016

2.000 Euro für das Kinderhospiz Stuttgart

Der Verbund CREATIVE PARTNER führte im Rahmen der Holz und Handwerk und Fensterbau Frontale in Nürnberg eine kreative und nicht alltägliche Spendenaktion durch. Mit Erfolg: 2.000 Euro überreichten Ernst-Martin Schaible und Sven Mischel nun den Verantwortlichen des Kinderhospizes in Stuttgart.

Bei der Spendenübergabe: Sven Mischel (Geschäftsführer von CREATIVE PARTNER), Elvira Pfleiderer (stellv. Gesamtleiterin des Hospiz Stuttgart) und Ernst-Martin Schaible (Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von DER KREIS. Foto: DER KREIS

Und so funktionierte die Spendenaktion der besonderen Art: Im Vorfeld der Messe hatten Sven Mischel, Geschäftsführer CREATIVE PARTNER, und sein Team Lieferanten gewonnen, die gerne an der Aktion für den guten Zweck teilnehmen wollten. „Um unsere Lieferanten und Mitglieder ins Gespräch zu bringen, haben wir bereits vor der Messe Spendenkarten verschickt. Die Mitglieder haben sich bei ihrem Gespräch mit einem unserer Lieferanten auf der Messe diese Karte abstempeln lassen und sie zu unserem Stand gebracht. Für jeden Kartenteil, der bei uns einging, spendete der jeweilige Lieferant zehn Euro“, erklärte Mischel das Prinzip.
Der Ansporn und Ehrgeiz der Mitglieder war groß, mit möglichst vielen Lieferanten in Kontakt zu treten. „Wir freuen uns über das Engagement beider Seiten. Zum einen der Lieferanten, die die Aktion unterstützt und gerne mitgemacht haben. Zum anderen gilt ein Dank an unsere Mitglieder. Nur durch ihre Präsenz haben wir die stolze Spendensumme letztlich erzielt“, so Mischel.

„Herausragende Leistung“
Und diese Summe kann sich sehen lassen. Eine Spende in Höhe von 2.000 Euro sind auf diese Weise für das Kinderhospiz in Stuttgart zusammengekommen, die Ernst-Martin Schaible, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von DER KREIS, und Sven Mischel stellvertretend für den gesamten Verbund an die Hospizleitung überreicht haben. „Wir möchten mit dieser Spende die herausragenden Leistungen des Hospizes unterstützen. Was die Menschen hier Tag für Tag leisten, ist unvorstellbar. Wir hoffen, mit unserer Spende einen kleinen Teil dazu beitragen zu können, dass Kinder, Familien und Geschwister hier einen Ort des würdevollen Abschieds und die bestmögliche Unterstützung finden“, so Ernst-Martin Schaible.

www.derkreis.de