16.04.2024

Die Jahre 2021 und 2022 bescherten auch der Hansgrohe Group Rekordergebnisse. Doch das Geschäftsjahr 2023 hat der gesamten Bad- und Sanitärbranche einen Dämpfer versetzt. Bei Hansgrohe führte dies zu einem Umsatzrückgang von 9,3%.

Weiterlesen
16.04.2024

„Ziele setzen – Ziele erreichen“. So heißt eine Anzeigenkampagne der Verbundgruppe Der Küchenring, die Anfang des Jahres gestartet wurde. Damit soll die Sichtbarkeit erhöht und Zielgruppen gezielt angesprochen werden. Online wie offline.

Weiterlesen
16.04.2024

Der Hersteller-Jahresumsatz mit Haushalt-Groß- und -Kleingeräten im Inland erreichte nach vorläufigen ZVEI-Berechnungen im Jahr 2023 einen Wert von 10 Mrd. Euro. Damit weist es ein Minus von 4% im Vergleich zum Vorjahr aus. Besonders unter Druck ist das Einbaugeschäft.

Weiterlesen
15.04.2024

Mit Tobias Widemann präsentiert Bora einen Nachfolger für Rouven Göhner als Vertriebsleiter Deutschland. Widemann kommt von Miele und übernimmt die Position zum 1. Juni 2024.

Weiterlesen
15.04.2024

Archaisch wirkende Architektur, kombiniert mit anspruchsvollem Küchendesign: So präsentiert sich das neue Kampagnenmotiv von next125. Es ist in Kooperation mit Francis Kéré entstanden. Der renommierte Architekt ist der neue Creative Maker der Marke.

Weiterlesen
15.04.2024

Zeit und Ressourcen sparen und dabei gleichzeitig Aufmerksamkeit gewinnen. Von potenzieller Kundschaft und möglichen zukünftigen Mitarbeitenden. Diese umfangreichen Mehrwerte verspricht das neue Marketingportal von KüchenTreff.

Weiterlesen
12.04.2024

2023 war nun wirklich kein Jahr der Rekorde. Die MHK meldet trotzdem einen: Noch nie in der Geschichte der Gruppe konnten so viele neue Gesellschafter begrüßt werden wie im vergangenen Jahr. 4.233 Küchenfachhändler und Handwerksbetrieben sind es jetzt. Das fängt den Umsatz „nahe der Null-Linie“ ab.

Weiterlesen
12.04.2024

Für internationale Konzerne ist Umsatz eine absolute Zahl und in der Einordnung eine Sache der Betrachtung. So sank der Umsatz der BSH im vergangenen Jahr um 7%, bereinigt um Wechselkurseffekte erreichte er jedoch das Niveau des Vorjahres. Absolut sind es 14,8 Mrd. Euro.

Weiterlesen
12.04.2024

Marco Hebbelmann ist seit 1. April 2024 neuer Einkaufsleiter bei Rotpunkt Küchen. Zu den Aufgaben des 33-Jährigen gehören neben Lieferantenmanagement und Verhandlungsführung auch die Produktentwicklung.

Weiterlesen
12.04.2024

Ende Februar endete die Frühbucherphase für Aussteller der interzum 2025. Und das mit einem ausgezeichneten Ergebnis, wie die Koelnmesse meldet. Bereits jetzt sind mehr als 80.000 m² Fläche vergeben. Damit ist 13 Monate vor der Veranstaltung fast die finale Ausstellerfläche von 2023 erreicht.

Weiterlesen