08.08.2018

Vestel eröffnet das Haus der Marken

Rund 900 qm misst der neue internationale Showroom, den Vestel in Hallbergmoos eröffnete. Angesiedelt ist dieser in direkter Nähe zum Münchner Flughafen sowie zur Zentrale von Vestel Germany in Garching. Damit soll Stärke demonstriert und auch Vestel als „Haus der Marken“ erlebbar gemacht werden.

Das Team von Vestel Deutschland rund um Geschäftsführer Özcan Karadogan eröffnet den neuen Showroom. Foto: Vestel

Auf 900 qm zeigt das Unternehmen verschiedene Marken. Inklusive natürlich der Geräte der Marke Vestel selbst. Foto: Vestel

Das Unternehmen präsentiert im neuen Showroom das gesamte Produktportfolio. Dazu zählen die Bereiche Unterhaltungselektronik, Hausgeräte, LED-Technik, Digital Signage Lösungen und E-Charger. Hinzu kommen Branchen, die auf dem deutschen Markt bisher noch nicht mit Vestel in Verbindung gebracht werden – wie zum Beispiel Smartphones. „Mit dem neuen Showroom können wir unsere Stärke ab jetzt nicht nur auf der IFA darstellen, sondern Tag für Tag aufs Neue“, freut sich Vestel Germany Geschäftsführer Özcan Karadogan. Dass die Wahl des Standorts auf Deutschland und München fiel, zeige die wichtige Bedeutung, die der deutsche Markt innerhalb der Vestel Gruppe einnehme, so Karadogan.

Platz für Toshiba und Sharp
Innerhalb des Showrooms finden mit Toshiba TV und Sharp Home Appliances zwei Marken ihren Platz, deren Lizenzen Vestel auf dem europäischen Markt hält. Für beide Marken wurden eigene großzügige Bereiche geschaffen, in denen die jeweils aktuellsten Produkte vorführbereit präsentiert werden. „Unser Ziel ist es, Vestel als Haus der Marken erlebbar zu machen“, so Özcan Karadogan.

Forum für OEM-Kunden
Ebenfalls von den neuen Räumlichkeiten profitieren sollen die OEM-Kunden des Unternehmens. So zeigt der Showroom die diversen Möglichkeiten, die sich im Baukastenprinzip nach individuellen Wünschen umsetzen lassen. Insbesondere der Möbel- und Küchenfachhandel können so gezielt angesprochen werden. Bei dieser Kundenzielgruppe spielt auch die Marke Vestel eine große Rolle. Die wird aktuell in Deutschland verstärkt im Bereich der Weißen Ware aufgebaut.

Showküche inklusive
Ausgestattet ist der Showroom zudem mit einer großzügigen Showküche und einer separaten Meeting-Area zum Beispiel für Produktpräsentationen sowie interne und externe Schulungen.

www.vestel-germany.de