07.02.2019

Stefan Zinn übernimmt weitere Verantwortung bei Pfleiderer

Stefan Zinn, 53, hat neue Verantwortung in der Pfleiderer Gruppe erhalten. Zum Jahresbeginn übernahm er die Vertriebsleitung für den Bereich Core West – Handel, Industrie, Construction – sowie die Verantwortung für die Exportaktivitäten bei Pfleiderer.

Stefan Zinn. Foto: Pfleiderer Deutschland GmbH

Als Managing Director CCO der Pfleiderer Deutschland GmbH verantwortet er zudem die Marketingaktivitäten der gesamten Pfleiderer Gruppe.
Stefan Zinn trat im Mai 2013 in das Unternehmen ein und war zunächst für das Industriegeschäft in Westeuropa zuständig. Anfang 2017 übernahm er die Leitung des Exports und wurde zum Geschäftsführer der Pfleiderer Deutschland GmbH berufen. Seit Anfang 2018 verantwortete er zudem die Vertriebsaktivitäten Core West. Zinn berichtet an Tom Schäbinger, CEO der Pfleiderer Gruppe, der im Zuge des Ausscheidens des bisherigen Vorstandes für Vertrieb und Marketing dieses Ressort übernommen hat.

Beförderung für Michael Schiebe
Zeitgleich übernimmt mit Michael Schiebe ein erfahrener Mitarbeiter aus dem eigenen Team die Vertriebsleitung Handel in den Kernmärkten der Pfleiderer Deutschland GmbH. Schiebe ist seit 2001 in verschiedenen Vertriebspositionen für Pfleiderer tätig und verantwortete zuletzt die Regionalvertriebsleitung Handel Nord. Zukünftig gehören neben der DACH-Region die Benelux-Länder, Italien, die Tschechische Republik und die Slowakei zu seinem Verantwortungsbereich. Michael Schiebe berichtet an Stefan Zinn.

www.pfleiderer.com