22.06.2017

Grau ist edel, vielseitig und setzt in der Küche Akzente. Auch Spülenhersteller Schock ergänzt sein Portfolio mit Spülen, Armaturen und Zubehör in verschiedenen Grautönen, die sich markant kombinieren lassen und kühlen Chic in die Küche bringen.

„Asphalt“ und Silverstone“: Die beiden neuen Spülenfarben von Schock folgen dem Grau-Trend. Foto: Schock

In „Stahlgrau“: Küchenarmatur „Altos“. Foto: Schock

In „Stahlgrau“: Küchenarmatur „Altos S“ für beengte Raumverhältnisse. Foto: Schock

In „Stahlgrau“: „Conos“. Foto: Schock

In „Schwarzgrau“: Küchenarmatur „Neilos“ in „Gunmetal“. Foto: Schock

Inspiriert von den aktuellen Trends in der Mode und dem Interieur-Design, hat Schock neue Farbnuancen kreiert. Wobei die Bandbreite zählt. Denn in Kombination mit Pastelltönen etwa strahlt Grau Entspanntheit und Purismus aus. Bei knalligen Farben wirkt es als Kontrast und bringt diese noch stärker zum Leuchten. So erzeugten die beiden neuen Spülenfarben „Asphalt“ und „Silverstone“ eine moderne und urbane Optik. „Asphalt“ ist für die Oberfläche „Cristalite Plus“ verfügbar, während „Silverstone“ für die Premium-Oberfläche „Cristadur“ entwickelt wurde.

Mattes Stahlgrau
Es gilt aber auch: Grau ist nicht gleich Grau. Die Vielfalt des Farbtons zeigt der Hersteller mit der neuen Schattierung „Stahlgrau“. Dieser Ton zeigt sich ab sofort im erweiterten Sortiment an Edelstahlarmaturen. Die bewährte Altos-Serie wurde um zwei Modellen ergänzt: „Altos S“ sowie die Vorfensterarmatur mit Bajonettverschluss „Altos W“. Zudem erweitert die doppelköpfige „Conos Pro“ die gleichnamige Reihe: Sie eignet sich laut Schock besonders für das neuartige Spülenkonzept „Prepstation“, indem sie den Aktionsradius im Nassbereich ergonomisch erweitert.
Die matte Edelstahloberfläche „Stahlgrau“ erfüllt nicht nur designbetonte Wünsche, sie ist auch reinigungsfreundlich, kratzfest und hygienisch. Wasser perlt ab, ohne Spuren zu hinterlassen, und Fingerabdrücke haben keine Chance.

Metallisches Schwarzgrau
Einen dunklen Hauch von Luxus bringt „Gunmetal“ in die trendbewusste Küche. Die edlen Designarmaturen „Dion“ (in der Variante Festauslauf) und „Neilos“ erhalten mit der PVD-Beschichtung „Gunmetal“ einen schimmernden Schwarzgrau-Look. In Kombination mit einer Designserie, etwa der „Waterfall“-Linie, und Sichtteilen in farbgleicher Optik wird der Spülbereich so zur stylishen Einheit in der modernen Küchenarchitektur.

Sichtteile in grauer Harmonie
Für ein optisch harmonisches Gesamtbild bietet Schock die Möglichkeit, eine Einheit aus Spüle und Armatur mittels materialidentischer Sichtteile zu schaffen. Massive Edelstahlarmaturen können mit materialgleichem Überlauf, Siebkorb, Siebkorbkelch und Drehexzenter bei ausgewählten Spülenmodellen kombiniert werden. Auch für die metallisch schimmernde Schwarzgrau-Optik der Designarmaturen bietet der Hersteller jetzt PVD-beschichtete Sichtteile in „Gunmetal“ – und ermöglicht damit einen einheitlich elegant-kühlen Look in der Trendfarbe Grau.

www.schock.de