12.08.2017

Schock Metall meistert Revalidierungs-Audit

Das Unternehmen Schock Metall hat das Revalidierungs-Audit seines Umweltmanagement-Systems in diesem Jahr erfolgreich bestanden. Damit zählt das Unternehmen zu den Pionieren, die auf Basis der neuen DIN ISO 14001:2015 nach EMAS validiert wurden.

Schon seit 1999 wendet Schock Metall das Umwelt-Management-System nach ISO 14001 und EMAS an. Besonderen Wert legt das Unternehmen eigenen Angaben zufolge auf umweltgerechte Verarbeitung, Lieferung und Entsorgung sowie den sparsamen Umgang mit knappen Ressourcen. Das Revalidierungs-Audit dieses effektiven Umweltmanagementsystems hat Schock Metall im Frühjahr 2017 bestanden. Und das „ohne Abweichung“, berichtet das Unternehmen stolz. Damit zählt Schock Metall zu den ersten Unternehmen, die auf Basis der neuen DIN ISO 14001:2015 nach EMAS validiert wurden. Auf der Homepage des Unternehmens sind ausführliche Informationen zur Umweltpolitik veröffentlicht. Ebenso die Umweltbilanz und das Umweltprogramm 2017-2019.

www.schock-metall.de