30.08.2016

privileg startet in den freien Handel

Viele Jahre wurde die Hausgerätemarke privileg exklusiv über die Otto-Gruppe vermarktet. Jetzt folgt der Start in den freien Fachhandel. Premiere feiert das Sortiment zur Küchenmeile A30 unter dem Bauknecht-Dach auf Gut Böckel.

Mit „zuverlässigen, praktischen und einfach bedienbaren Hausgeräten, die ganz auf die Bedürfnisse von Familien ausgerichtet sind“, will privileg als freie Marke im Fachhandel punkten. Foto: privileg

Dabei setzt Markeninhaber Whirlpool auf den besonderen Bekanntheitsgrad des Traditionsherstellers. „Wir haben unsere Produkte genau nach den Bedürfnissen der Familien ausgerichtet, deren Alltag von vielen Aktivitäten und Aufgaben getrieben ist“, sagt Jan Reichenberger, Marketing Director Germanics. privileg sei mit den Verbrauchern gewachsen und als Marke seit vielen Jahren Teil des Alltagslebens der Deutschen. „Die meisten kennen sie von Kindesbeinen an.“ Als „starke, deutsche Marke mit langjähriger Tradition“ sei privileg im Einstiegssegment aktuell führend im Hinblick auf Markenbekanntheit und Präferenz1. In der aktuellen Servicestudie „Großelektrohersteller 2016“ vom Deutschen Institut für Service-Qualität DISQ landet privileg unter den Top 3 aller getesteten Großgerätehersteller und wurde mit dem begehrten DISQ-Siegel ausgezeichnet.

Volles Sortiment
Neben diversen Produkten der Wäschepflege zählen Kochfelder, Backöfen und Spülmaschinen sowie Kühlschränke, Gefriergeräte und Kühl-/Gefrierkombinationen zum Angebot. „Mit dem kompletten Hausgeräte-Sortiment von privileg geben wir dem Fachhandel das perfekte Portfolio für eine erfolgreiche Vermarktung dieser starken Marke an die Hand“, ist Jan Reichenberger überzeugt.

Informationen für Endkunden und Händler
Zum Marktstart im September stellt privileg für den Retail-Kanal und den Küchenfachhandel jeweils einen eigenen, umfassenden Händlerkatalog zur Verfügung – die beiden gedruckten Kataloge bieten Informationen und Preislisten zu den Bereichen Waschen & Trocknen, Kühlen & Gefrieren, Kochen & Backen und Geschirrspülen. Im Januar 2017 folgt dann ein Einbaugerätekatalog für den Endkunden.
Im September startet auch die neue Webseite www.privileg.de – im neuen Design und mit einem klaren Fokus auf die Produkte.

www.privileg.de

1 Quelle: Brand health check Germany, Millward Brown 1/2016