13.12.2018

Neuer AEG-Vertriebschef für den Elektrohandel

Electrolux stellt sich im Vertrieb Elektrohandel neu auf: Martin Runschke wird zum 1. Januar 2019 neuer Sales Director Electrical Retail. Zudem wurden das Key Account Management sowie die Regionalleitung Nord und West neu besetzt. Damit soll AEG als führende Premiummarke weiter gestärkt werden.

Martin Runschke. Foto: Electrolux

Martin Runschke gehört dem Unternehmen seit Oktober 2017 an und verantwortete seitdem das Wäschepflegegeschäft in Deutschland. Vor seiner Zeit bei Electrolux war er in Führungspositionen bei Dyson, Wacom Europe sowie im Product Management bei LG Electronics tätig. In seiner neuen Funktion übernimmt der 37-Jährige nun die Gesamtvertriebsleitung für den Elektrohandel in Deutschland.

Weitere Neubesetzungen
Neu in der Führungsmannschaft des Elektrohandels sind die Key Account Manager Daniel Gerbig (Media Markt und Saturn), Andreas Schröter (Amazon, Otto, AO), Sven Laube (Großhandel), Torsten Faatz (Expert, EK Servicegroup) sowie Thomas Peter (Euronics, Medimax, Electronic Partner). Ebenfalls neu besetzt wurde die Leitung für die Vertriebsregionen Nord und West, die seit Kurzem Tugay Cakici innehat. Jochen Schenkenbach und Frank Fischer führen weiterhin die Positionen der Regionalleiter für Süd und Ost aus.

www.electrolux.de