21.03.2019

Neue Leistungsanalysen in der Personalbeschaffung

Schulungstrainer Michael Lindemann und Unternehmensberater Winfried Titze haben ein neues Konzept zur externen Beschaffung von Personal in Führungspositionen vorgelegt. Damit wollen sie ihre Aktivitäten bei der Vermittlung passender Mitarbeiter für Industrie und Handel verstärken.

Seit mehr als 20 Jahren arbeiten Winfried Titze und Michael Lindemann in verschiedenen Projekten zusammen. Vor allem das Thema Testkäufe wurde in der Vergangenheit gemeinsam realisiert. „Mit dieser Arbeit entstand ein breiter Einblick an die Anforderungen der Branchen einerseits und in die bestehende Personallandschaft andererseits“, sagt Winfried Titze. Diese Erfahrungen fließen nun direkt in die Personalvermittlung ein.

Aus eigener Erfahrung
Gerade in Zeiten des wachsenden Fachkräftemangels wird die Auswahl von qualifizierten Mitarbeitern zunehmend schwierig. Michael Lindemann dazu: „Weil ich selbst Führungskraft war und den Handel sowie die Anforderungen an eine Führungskraft genau kenne, wähle ich treffsicher den passenden Kandidaten für unsere Kunden aus.“ Und Winfried Titze legt nach: „Wir wissen, worauf es beim Personal ankommt.“ Abschließend betonen beide: „Wir übernehmen die komplette branchenübliche Personaldienstleistung und verfeinern die Arbeiten mit drei Leistungsanalysen, die speziell für die Beurteilung von Fach- und Führungskräften von uns entwickelt wurden.“ Dazu zählen der Kandidatencheck anhand praktischer Fallbeispiele, die Analyse des Eigenantriebs des Kandidaten sowie die Messung des Leistungs- und Entwicklungspotentials des Kandidaten.

www.titze-online.de