18.01.2018

Neolith nimmt vierte Produktionslinie in Betrieb

Oberflächenspezialist Neolith kündigt den Start einer vierten Produktionslinie an. Diese wird ab Anfang 2018 am Standort in Castellón, Spanien, in Betrieb gehen. Damit verdoppelt das Unternehmen die Produktionskapazität.

Die Neolith-Fabrik ind Castellon, Spanien. Hier geht die vierte Produktionslinie in Betrieb. Foto: Neolith

Das Unternehmen erhofft sich davon auch eine Erhöhung der Energieeffizienz im Herstellungsprozess. Dazu Esteve Cortes, Marketingleiterin von Neolith: „Eine vierte Produktionslinie ist ein bedeutender Schritt für uns. Sie spiegelt nicht nur das schnelle Wachstum der Marke in den vergangenen beiden Jahren wider, sondern bringt uns auch eine exponentielle Erweiterung unseres Anteils in dieser äußert konkurrenzstarken Branche. Wir sind jetzt das einzige Unternehmen in unserer Branche, das über fünf Brennöfen verfügt, die ausnahmslos für gesinterten Stein eingesetzt werden. Dies bietet uns eine hohe Flexibilität, um kurzfristige Nachfragen zu erfüllen.“

Noch stärker im Einzelhandel
Neben der Erhöhung der Herstellungskapazität wird Neolith die globale Einzelhandelspräsenz verstärken sowie das logistische Vertriebsnetzes mit neuen Ausstellungsräumen in den größten internationalen Städten und Zentren ergänzen. Dazu zählen Tokio, Madrid und Ramallah sowie drei weitere internationale Standorte, die für das kommende Jahr geplant sind.

www.neolith.com