20.03.2018

Moderner, übersichtlicher und informativer im Netz

DER KREIS Deutschland hat seinen Onlineauftritt inhaltlich und technisch komplett neu gestaltet. Unter www.derkreis.de präsentiert sich die Verbundgruppe seit dem 1. März in modernem und übersichtlichem Design.

Seit 1. März ist die Verbundgruppe DER KREIS mit einem aktualisierten Auftritt im Netz präsent. Foto: DER KREIS

„Mit dem Relaunch unserer Homepage haben wir einen weiteren großen und wichtigen Schritt unserer in 2017 gestarteten Online-Offensive umgesetzt. Ziel des kompletten Neuauftritts war nicht nur, unsere Internetpräsenz moderner und anwenderfreundlicher zu gestalten – ein wesentlicher Schwerpunkt lag auch in der klaren Fokussierung auf unseren Markenkern „gemeinsam, sicher, stark“ sowie auf die eindeutige Positionierung als die Verbundgruppe führender Küchenspezialisten in Europa“, erklärt Oliver Strelow, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb von DER KREIS Deutschland. „Mit der Kraft der Gemeinschaft und unserer Kernbotschaft „Mit Sicherheit in die Zukunft“ geben wir ein klares Markenversprechen für unsere Industriepartner, unsere Handelspartner und die Interessenten ab, die auch in Zukunft zu den Gewinnern gehören möchten.“

Schnelle Ladezeiten
Neben all den inhaltlichen Optimierungen ist auch die Struktur und die Übersichtlichkeit der Website grundlegend auf die Bedürfnisse und Anforderungen einer sich im Wandel befindlichen Branche angepasst worden. Moderne Kacheloptik, ansprechende Teaser (Bilder) sowie übersichtlich strukturierte Themen geben dem User die Möglichkeit, Informationen schnell und unkompliziert aufzunehmen. Technisch ist die Website ebenso auf dem aktuellsten Stand und punktet mit schnellen Ladezeiten und optimaler Darstellung auf allen mobilen Endgeräten.
Bei allen Optimierungen bleibt das Leitmotiv von DER KREIS „unternehmerische Freiheit durch Verbund“ unverändert und steht auch in Zukunft für die differenzierenden Mehrwerte von DER KREIS.

Endkundenportal wird international
Parallel zum Relaunch von www.derkreis.de wird auch das digitale Endkundenportal kuechenspezialisten.de laufend weiterentwickelt. Nach dem großen Erfolg von kuechenspezialisten.de in Deutschland beginnt in 2018 der Rollout des Endkundenportals in den einzelnen Landesgesellschaften der Verbundgruppe. „Zum 40-jährigen Geburtstag von DER KREIS in 2019 wird die Online-Offensive der Verbundgruppe einen weiteren, internationalen Höhepunkt erreichen“, kündigt das Unternehmen an.

www.derkreis.de
www.kuechenspezialisten.de