25.04.2018

Maik Fischer managt interzum und ZOW

Seit 1. April ist Maik Fischer bei der Koelnmesse verantwortlich für interzum und ZOW. Er folgt auf Matthias Pollmann, der als Geschäftsbereichsleiter Ende des letzten Jahres die Aufgaben von Arne Petersen übernommen hatte.

Der 40-jährige Maik Fischer blickt auf eine mehrjährige Erfahrung in der Messebranche zurück. Zum Team der Koelnmesse kam er im August 2015. Der Diplom-Kaufmann legte schon während seines Studiums den Schwerpunkt auf das Thema Messewirtschaft. Im Anschluss sammelte er in verschiedenen Unternehmen Praxiserfahrungen in Marketing und Vertrieb, zuletzt als Leiter Vertrieb und Marketing. Bei der Koelnmesse übernahm er die Projektleitung für die Auslandsmessen Feria Mueble & Madera, Andina Pack und Alimentec in Kolumbien.

Enger Kontakt mit der Industrie wichtig
Für Maik Fischer ist „besonders der enge Kontakt mit der Industrie wichtig“. Das sei ein Erfolgsfaktor der interzum. „Wir wissen, für wen wir die Messe machen“, sagt Maik Fischer. „Die interzum ist sehr erfolgreich, weil sie sich am Bedarf der Industrie orientiert. Ich werde alles daransetzen, dass das, was sie so erfolgreich macht, weiterentwickelt wird.“ Für seine neue Position wird Maik Fischer eng mit Matthias Pollmann, der jetzt den gesamten Geschäftsbereich leitet, zusammenarbeiten.

www.koelnmesse.de