15.08.2017

Küchenspüle aus „TitanCeram“

„Siluet“, eine Keramikspüle aus „TitanCeram“, stellt Villeroy & Boch in den Mittelpunkt der Messepräsentation auf der area30 in Löhne. Entwickelt wurde sie von dem renommierten Designer Patrick Frey.

Die Zeichnung zur Spüle. In Natura vorgestellt wird sie auf der area30 in Löhne. Foto: Villeroy & Boch

Der Designer Patrick Frey hat die Keramikspüle aus „TitanCeram“ für Villeroy & Boch entwickelt. Foto: Villeroy & Boch

Die Besonderheit der Keramikspüle „Siluet“ sind das präzise Design und ihre filigranen Formen. Die Rezeptur der Keramik ermögliche besonders dünne Wandstärken und scharf gezeichnete Ränder, erläutert der Hersteller. Das Modell „Siluet“ ist die erste keramische Küchenspüle von Villeroy & Boch aus dem Material „TitanCeram“. Die mit „CeramicPlus“ oberflächenveredelte Spüle sei pflegeleicht, hygienisch, stoß- und schlagfest, kratzbeständig sowie hitze- und kälteresistent. Angeboten werden verschiedene Modelle für alle gängigen Unterschrankbreiten (60, 50 und 45 cm). Und das für den aufliegenden Einbau oder flachbündig, als reversibles Spülbecken sowie mit und ohne Excenter-Bedienung. 13 Farbtöne stehen zur Verfügung.

Vielseitiges Zubehör optimiert Arbeitsabläufe
Diverses funktionales Zubehör ergänzt die Ausstattung und optimiert die Arbeitsabläufe an der Spüle. Ein Schneidbrett aus Nussbaum lässt sich passgenau in den Abtropfbereich einfügen, und verschiedene Drahtkörbe sorgen für Multifunktionalität, ideal z.B. für das schonende Abbrausen von frischem Obst und Gemüse. Dazu kommen Drahtkörbe mit speziellen Funktionsbügeln – kompatibel mit Dampfgareinsätzen aus Edelstahl. Das Spezial-Zubehör von Villeroy & Boch ermöglicht das Bearbeiten und Einsetzen verschiedener genormter Dampfgarschalen (auch in 1/3 und 2/3 Größen) an der „Siluet“-Spüle. Deren Oberfläche ist bis zu 300 Grad Celsius hitzebeständig.

www.villeroy-boch.com