17.10.2018

KüchenAtlas lädt zur Küchenkonferenz 2018

Das digitale Marketing im Küchenfachhandel stand im Mittelpunkt der Küchenkonferenz 2018 von KüchenAtlas. Mit dabei: rund 60 ausgewählte Teilnehmer aus dem Kreis der KüchenAtlas-Handelspartner. Nach den Vorträgen und Workshops ging es erst auf die Kart-Bahn, dann auf die Wies’n.

Die Teilnehmer der KüchenAtlas-Konferenz in München. Foto: KüchenAtlas

In München standen grundlegende Branchen-Themen im Fokus. So referierte AMK-Geschäftsführer Volker Irle zur „Zukunft des Küchenhandels“, Dr. Carsten Ulbricht beleuchtete die Aspekte „Online-Recht und Datenschutz“, und Karsten Hutzler (KüchenAtlas) gab Anregungen, wie aus Online-Anfragen Beratungstermine werden. „Professionell telefonieren“ lautet die Überschrift. Und natürlich ging es um das Leistungsangebot von KüchenAtlas direkt. „So holen Sie mehr raus“, hatten Dieter Kiefer und Hannelore Eulert ihren Impulsvortrag überschrieben. Und KüchenAtlas-Geschäftsführer Sebastian Kiefer referierte zu den Themen „Bewertungen“ und „Empfehlungen“. Individuelle Gespräche mit Marketing- und Branchenexperten sowie der informelle Erfahrungs- und Wissensaustausch unter Fachkollegen rundeten den inhaltlichen Teil der zweitägigen Veranstaltung ab. Hinzu kam ein „buntes Rahmenprogramm“ mit Besuchen auf der Kart-Bahn und auf der Münchner Wies’n. Den Go-Kart-Grand-Prix entschied Steffen Niemand (Sindern Küchen GmbH, Arnsberg) für sich.

www.kuechenatlas.de