19.07.2017

zeyko steht kurz vor dem Verkauf. Wie der Insolvenzverwalter am Mittwochnachmittag mitteilte, haben sich die finanzierende Bank, der potenzielle Investor und der Insolvenzverwalter über den Verkauf des Geschäftsbetriebs geeinigt. Der Name des Käufers wurde noch nicht genannt.

Allerdings teilt der Insolvenzverwalter auch mit, dass es noch einen offenen Punkt gibt: Die Vereinbarung des Investors mit dem Alt-Gesellschafter über den Erwerb der Markenrechte, deren Inhaber bislang nicht zeyko war. Alt-Gesellschafter ist die Firmengruppe La Cour mit Johannes La Cour an der Spitze.

Außerdem wurde vereinbart, dass es neben den bereits erfolgten Kündigungen keinen weiteren Abbau von Mitarbeitern geben soll. "Damit kann der Investor ab September 2017 Produktion und Vertrieb in vollem Umfang wieder aufnehmen. Die anstehenden Betriebsferien wurden wegen der guten Auftragslage auf 2 Wochen verkürzt,“ heißt es in der Mitteilung.

www.zeyko.de