26.07.2017

Illustre Gäste feiern Showroom-Eröffnung

Er ist neu, bunt und alles andere als gewöhnlich: der neue Showroom von Schock in Regen. Mit 150 Gästen feierte der Spülenspezialist die offizielle Eröffnung. Inklusive Tiefsee-Taucher und Anden-Alpaka.

Flying Dinner und Elektro-Beats: Schock feierte mit 150 Gästen die Eröffnung des neuen Showrooms in Regen. Foto: Schock

Bunt und außergewöhnlich präsentiert sich der neue Showroom, der aus 12 gebrauchten Hochsee-Containern gestaltet wurde. Regens Bürgermeisterin Ilse Oswald folgte dem Programm-Outfit. Foto: Schock

Mit einer auffallenden Architektur hat Schock ein neues Markenzeichen in der Region geschaffen: Aus 12 gebrauchten Hochsee-Containern vom Hamburger Hafen wurde ein Gebäude gestaltet, in dessen industriellem Ambiente Produktausstellung auf das Konzept Kochschule trifft – und das zur Einweihung in eine stylische Party-Location umgewandelt wurde. Freunde des Hauses, Mitarbeiter, Geschäftspartner und Dienstleister unterhielten sich prächtig in zwangloser Atmosphäre bei einem Flying Dinner und zum Feiern einladenden Elektro-Beats.

Die Marke erlebbar machen
Der neue Showroom soll die Marke Schock erlebbar machen – und das weit über die reine Produktpräsentation hinaus. „Der SCHOCK Container passt perfekt zu unserem Markenkern und zu dem Spirit, der in unserem Unternehmen herrscht“, sagte der stellvertretende Geschäftsführer und CSO Sven-Michael Funck.
Die Eröffnungsfeier war auch ein Dankeschön an alle, die an der Umsetzung des ausgefallenen Projekts mitgewirkt haben. Im Rahmen der Ausstellung über die Entstehung der Container-Konstruktion schilderten die Architektin Kathrin Bollwein und der Designer Michael Schad, wie aus einer kleinen Idee eines der ungewöhnlichsten Bauwerke der Region wurde. Auch Bürgermeisterin Ilse Oswald und Landrat Michael Adam drückten ihre Begeisterung für das „neue Kunstwerk in Regen“ aus und sprachen dem Unternehmen ihren Dank für das intensive Engagement in der Region aus. „Mit Schock haben wir ein Unternehmen in der Stadt, das für Innovation und internationalen Erfolg steht. Es ist schön zu sehen, dass sich diese wichtige Rolle jetzt auch in diesem weithin sichtbaren Bauwerk manifestiert“, sagte Ilse Oswald in ihrer Ansprache. Und Landrat Michael Adam ergänzte: „Schock hat sich zu einem wichtigen Arbeitgeber in der Region entwickelt und steht exemplarisch dafür, wie man mit einer ausgewogenen Mischung aus Tradition und Innovation nachhaltig global erfolgreich sein kann.“

„Seltsame Gäste“
Unter den Gästen befanden sich auch ein Tiefsee-Taucher und sogar ein Anden-Alpaka. Wie beide dort hingefunden haben und warum sich niemand über die seltsamen Gäste gewundert hat, wird sich im Herbst aufklären. Dann startet der Spülenspezialist eine neue Endkundenkampagne. Wie die Architektur des Containers, das Eröffnungsevent und die Produkte setzt diese Kampagne „auf das Außergewöhnliche, das Nichtalltägliche, das Bunte“, heißt es.

www.schock.de