19.10.2018

GfMTrend-Junioren zu Gast in Polen

Nach Lissabon, Budapest und Moskau führte die Reise der GfMTrend-Junioren nun nach Posen/Polen. Im Mittelpunkt der Tour stand ein Besuch der dortigen Fertigungsstätte der 3C-Gruppe, einem der bedeutendsten Polstermöbel-Lieferanten von GfMTrend.

Die polnische Stadt Posen war jüngstes Ziel der GfMTrend-Junioren. Besucht wurde ein Werk der 3C-Gruppe. Foto: GfMTrend

Während der Werksbesichtigung erhielten die rund 40 Reiseteilnehmer Einblicke in die nach modernsten Gesichtspunkten organisierten Produktionsprozesse. Im über 22.000 qm großen Werk in Posen beschäftigt 3C rund 800 Mitarbeiter. Im Anschluss an die Fabrikbesichtigung schilderte 3C-Geschäftsführer Jürgen Kleinegesse, vor welchen Herausforderungen der deutsche Möbelmarkt steht und wie sich die Branche aus seiner Sicht zukünftig entwickeln wird.

Intensiver Gedankenaustausch
Neben dem Besuch des 3C-Werks nutzten die GfMTrend-Junioren die Polen-Reise zum Gedankenaustausch, aber auch zur Besichtigung der historischen Altstadt von Posen und zum Kennenlernen eines „modernen, aufstrebenden Landes“, wie es einer der Teilnehmer formulierte.
GfMTrend-Geschäftsführer Joachim Herrmann zog nach der Rückkehr ein positives Fazit: „Die Junioren waren begeistert, unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Besonders haben wir uns darüber gefreut, dass sich einige Neulinge zu der Tour angemeldet hatten, die sich mit großem Engagement an diesem Event beteiligten.“

www.gfm-trend.de