16.03.2019

Bulthaup strukturiert Vertrieb Deutschland neu

Bulthaup verstärkt aktuell sein Team im Vertrieb Deutschland. Künftig stehen den Handelspartnern in Deutschland zwei Vertriebsleiter für jeweils Nord und Süd zur Seite. Zusätzliche Unterstützung kommt von einem neuen Regional Sales Manager sowie einer Retail Marketing Managerin.

„Unsere Distribution befindet sich in einem stetigen Veränderungsprozess“, erläutert Marc O. Eckert, geschäftsführender Gesellschafter von bulthaup, die Umstrukturierung im Vertrieb Deutschland. Diese Änderungen seien unabdingbar aufgrund der massiven Veränderungen im Konsumentenverhalten. Als Stichworte dazu nennt er die Distribution im 21. Jahrhundert sowie die Digitalisierung. Eckert: „Die vielseitige Expertise des neu aufgestellten Teams, mit einem Mix aus bulthaup erfahrenen und neuen Mitarbeitern, wird unsere Partner zukünftig optimal unterstützen.“

In Nord und Süd geteilt
In den vergangenen 14 Jahren hatte Markus Barduna bereits verschiedene Positionen im bulthaup Vertrieb inne. Ab sofort fokussiert er sich als Leiter Nord auf seine Kerngebiete NRW, Hamburg und Berlin und intensiviert damit die Vertriebstätigkeiten im Norden Deutschlands. Tim Thyson, der seit 19 Jahren bei bulthaup tätig ist, übernimmt neben dem Direktvertrieb der bulthaup Leadshops in München, Hamburg und Frankfurt nun auch die Leitung für den Vertrieb Deutschland Süd und bringt hier seine langjährige Erfahrung bei der Firma bulthaup ein. Zur Unterstützung der Vertriebsleitung Süd konnte der Küchenhersteller Jürgen Rehberg als Regional Sales Manager gewinnen. Er verfüge über ein starkes Netzwerk im Süden Deutschlands und habe als gelernter Schreinermeister eine hohe Affinität für die Handwerkskunst bulthaups, so das Unternehmen. Zudem bringe er aus seinen vorherigen Positionen beim Sauna- und Spa-Anlagen-Hersteller Klafs ein großes Marken-Know-how sowie Erfahrungen im Bereich Verkauf mit. Zusätzlich wird die Handelsmarketing-Expertin Audrey Bouquet-Cantin, zuvor bei Premium-Marken wie Juvena von der La Prairie Group und Graf von Faber-Castell, die deutschen bulthaup Partner am POS individuell unterstützen.

www.bulthaup.com