12.01.2018

Aus Küchen Quelle wird küchenquelle

Zum 40-jährigen Firmenjubiläum will die Küchen Quelle GmbH mit einem Relaunch der Marke ein neues Kapitel in ihrer Unternehmensgeschichte aufschlagen. Neben der neuen Schreibweise des Markennamens zählen auch ein modernes Logo sowie zeitgemäße Farbwelten zur neuen Markenidentität.

Foto: küchenquelle

„Die Küche ist das Herzstück eines jeden Zuhauses. Unsere neue Markenausrichtung soll genau das widerspiegeln. So wollen wir das Markenerlebnis nicht nur emotionaler gestalten, sondern auch zusätzliche neue Kundengruppen erschließen, denen kreative Küchenplanung auf hohem Qualitätsniveau besonders wichtig ist“, sagt Julian Strosek, Geschäftsführer von küchenquelle. Der Zeitpunkt für diesen „Paradigmenwechsel“ in der Markenkommunikation wurde bewusst gewählt. 2018 feiert das Unternehmen sein 40-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum ist nun der Anlass, die Markenwelt zeitgemäß anzupassen. „So, dass sie zu dem modernen, erfolgreichen Unternehmen, das wir heute repräsentieren, passt“, betont das Unternehmen. Mit dem Claim „Wir gestalten Zuhause“ soll zudem noch deutlicher werden, wofür küchenquelle stehe: „Für hochwertige moderne Küchen für mehr Wohn- und Lebensqualität.
Die Geschichte des in Nürnberg ansässigen Unternehmens startete 1978 innerhalb der Quelle GmbH. Seit der Eigenständigkeit ab 2009 expandiert das Unternehmen und stellte sich neu auf als Spezialist im Multichannel-Vertrieb von Einbauküchen. Seit 2015 ist küchenquelle unter dem Dach der kiveda Group.

www.kuechen-quelle.de