10.01.2019

Andreas Kress wechselt zu studiobecker

studiobecker, Edelmarke für den exklusiven Innenausbau mit internationaler Blickrichtung, hat seit dem 1. Januar 2019 einen neuen Vertriebsverantwortlichen für die Märkte in Europa und Asien. Andreas Kress, einst zeyko und zuletzt Dross & Schaffer, hat als Director of Sales im Unternehmen begonnen.

Andreas Kress. Foto: Archiv

Bei studiobecker stehen für Andreas Kress vor allem der Auf- und Ausbau der Marke in Europa und Asien im Focus. Seine Expertise und sein Netzwerk im Küchenmarkt seien dafür exzellente Voraussetzungen, betont das Unternehmen. Über vier Jahrzehnte war Andreas Kress in verantwortlichen Positionen in der Küchenbranche aktiv, besonders als Geschäftsführer des Küchenmöbelherstellers zeyko. 2011 wurde er in den Vorstand AMK, Arbeitsgemeinschaft die moderne Küche berufen und hat dort auch die Themen Internationalisierung sowie China-Arbeitskreis als Beiratsmitglied begleitet.

Ausschließlich Premium und Luxus
studiobecker ist ausschließlich im Premium- und Luxussegment tätig. 1986 startete das Unternehmen auf dem amerikanischen Kontinent und schreibt seitdem eine Erfolgsgeschichte. Eigenen Angaben zufolge stammten 2016 mehr als ein Viertel aller in die USA importierten Küchen von studiobecker. Gefertigt werden die Luxusküchen in Lizenz (nahezu 100%) an fünf Standorten. Prägend seien die Faktoren eigenständiges Design, höchste Qualität und höchste Flexibilität.

Für alle Räume
Mit den Produkten von studiobecker können alle Räume des Hauses bestückt werden. Im Mittelpunkt stehe ein hochwertiger und handgefertigter Innenausbau, „der keine Wünsche offen lässt“. Angeboten werden zudem Produkte für Großprojekte im Apartmentbereich sowie für Hotelausstattungen. Vertrieben werden die Produkte ausschließlich über Exklusiv-Partnerschaften.

www.studiobecker.com