30.11.2016

50 Cent pro Aktie sind zu wenig

Vorstand und Aufsichtsrat der Alno AG haben eine gemeinsame Stellungnahme zum Übernahmeangebot der Tahoe Investors GmbH und der Brillant 1953. GmbH abgegeben. Darin wird das Angebot insgesamt als positiv bewertet, der Angebotspreis von 0,50 Euro pro Aktie sei aber zu gering.

Vorstand und Aufsichtsrat begrüßen in dieser Mitteilung die Absicht des neuen Investors, die Ertragssituation und Finanzierung der Gesellschaft nachhaltig zu verbessern sowie die bisherigen Standorte zu erhalten. Darüber hinaus seien laut Angebot keine Änderungen im Vorstand der Alno AG vorgesehen.

Für die Stellungnahme wurde von Vorstand und Aufsichtsrat gemeinsam die BBWP GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft beauftragt, die Angemessenheit des  Angebotspreises zu bewerten. In ihrem Opinion Letter, der der Stellungnahme beigefügt ist, kommen die Wirtschaftsprüfer zu dem Ergebnis, dass der Angebotspreis von 0,50 Euro je Aktie finanziell nicht angemessen ist. Auf Grundlage dieser Bewertung empfehlen Vorstand und Aufsichtsrat den Aktionären, das Angebot zum Preis von 0,50 Euro je Aktie nicht anzunehmen.

Die vollständige Stellungnahme ist im Internet auf der Webseite http://www.alno-ag.de in der Rubrik „Aktie“ unter „Übernahmeangebot“ veröffentlicht, bzw. steht unter dem Link www.alno-ag.de/aktie/uebernahmeangebot als PDF-Download zur Verfügung.

www.alno.de