21.03.2018

Wertschätzung mit Sternchen für Kirk Mangels

Marktzahlen, Branchenentwicklungen und Berichte aus der Praxis prägten auch in diesem Jahr die Mitgliederversammlung der AMK. Aufmerksam verfolgt wurde aber auch der erste Auftritt des neuen Geschäftsführers Volker Irle – ebenso der öffentliche Abschied seines Vorgängers Kirk Mangels.

Zum öffentlichen Abschied als Geschäftsführer der AMK gab es für Kirk Mangels (Foto) viel Wertschätzung, Applaus und einen farbenfrohen Blumenstrauß. Foto: Biermann

Tritt in die Fußstapfen von Kirk Mangels als neuer AMK-Geschäftsführer: Volker Irle. Foto: Biermann

Wie schon gemeldet, folgt Volker Irle in der Position des AMK-Geschäftsführers in Kürze auf Kirk Mangels, der Ende April zur MHK-Verbundgruppe wechselt und dort Vorstandsverantwortung für die Bereiche Marketing und Kommunikation übernimmt. Mangels letzter Arbeitstag in der Geschäftsstelle in Mannheim ist zwar noch etwas hin, dennoch nutzte der Vorstand die Bühne der Mitgliederversammlung, um sich vom scheidenden Geschäftsführer gebührend zu verabschieden. „Respekt, Herr Mangels, das ist überraschend ordentlich“, kommentierte Vorstandssprecher Roland Hagenbucher mit gelassen vorgetragenem Understatement den Höchststand der Mitgliederzahl. 143 Unternehmen haben sich der AMK aktuell angeschlossen – angesichts mehrerer Insolvenzen in 2017 eine bemerkenswerte Entwicklung, die maßgeblich auf der Arbeit des Teams der Geschäftsstelle unter Führung von Kirk Mangels basiert.
Hagenbucher verabschiedete Mangels mit außerordentlich wertschätzenden Worten. Unter anderem sagte er: „Sie haben die großen Fußstapfen, die Frank Hüther vor vier Jahren hinterlassen hat, noch etwas geweitet.“ Angesichts des erfolgreichen Wirkens Frank Hüthers für die AMK kommen diese Worte einer Würdigung mit Sternchen nahe. Von den mehr als 200 anwesenden Teilnehmern der Mitgliederversammlung erhielt der scheidende Geschäftsführer lang anhaltenden Applaus.

Souveräne Premiere
Seinen ersten Auftritt vor der versammelten AMK-Familie meisterte Mangels Nachfolger Volker Irle ausgesprochen souverän. Sympathisch und mit Sachverstand stellte er sich den Mitgliedern vor und skizzierte gleich zum Auftakt die Arbeit einer neu gegründeten AMK-Projektgruppe, die sich sehr grundlegend mit der „Küche der Zukunft“ beschäftigt – aus Perspektive des Endkunden, des Handels, der Industrie und des Produkts.

Mehr Details dazu und zur Mitgliederversammlung der AMK generell lesen Sie ausführlich in der Ausgabe KÜCHENPLANER 3/4 2018. Die gedruckte Fassung erscheint in 14 Tagen, Empfänger unseres Newsletters haben schon vorher Zugriff auf das E-Paper. Hier können Sie sich zur den wöchentlichen kostenfreien Newsletter anmelden:

http://www.kuechenplaner-magazin.de/login/