10.01.2018

Sascha Groß neuer Technik-Chef bei Hettich

Nach 27 Jahren in der Hettich Gruppe ist Dr. Dieter Wirths aus Altersgründen aus der Geschäftsleitung ausgeschieden. Auf Projektebene wird er Hettich jedoch weiter unterstützen. Sein Nachfolger als Technik-Chef ist seit dem 1. Januar 2018 Sascha Groß.

Sascha Groß. Foto: Hettich

Sascha Groß, 43, übernimmt die Aufgaben von Dr. Dieter Wirths in der Geschäftsleitung der Hettich Unternehmensgruppe mit den Verantwortungsbereichen Qualität, Technik und Logistik, sowie in der Geschäftsführung der Hettich Management Service GmbH. Groß trat 2004 als Assistent der Geschäftsleitung in die Hettich Gruppe ein und bekam in den Folgejahren Verantwortung an verschiedenen internationalen Standorten. Zum 1. Januar 2018 wurde er als drittes Mitglied neben Dr. Andreas Hettich (geschäftsführender Gesellschafter mit den Verantwortungsbereichen Innovation, Marketing und Vertrieb) und Finanzchefin Jana Schönfeld (CFO) in die Hettich Geschäftsleitung berufen.

www.hettich.de