14.01.2018

Philipp Rode löst Eckhard Breitenkamp bei Hettich ab

Philipp Rode gehört seit dem 1. Januar 2018 neben Bernd Große-Dunker, Uwe Kreidel und Peter Kuppen der Geschäftsführung der Hettich Marketing und Vertriebs GmbH & Co. KG an. Er löst Eckhard Breitenkamp ab, der nach 47 Jahren bei Hettich am 30. April 2018 in den Ruhestand verabschiedet wird.

Philipp Rode. Foto: Hettich

Philipp Rode, 38, trat im Februar 2016 als Area Sales Manager für die Regionen Süd- und Mittelamerika, Südostasien und Iran in die Hettich Gruppe ein. Seit Januar 2017 ist er Sales Director für Süd- und Mittelamerika und zusätzlich Regional Manager für die Hettich Gesellschaften in Singapur, Indonesien und Mexiko tätig. Langjährige Erfahrung sammelte er zuvor bei dem führenden Anbieter und Vermittler von Bau- und Konstruktionsinformationen sowie -projekten in der Region Asia-Pacific, der BCI Media Group. Außerdem war er bei der Dorma Deutschland GmbH als Assistent Area President Germany und als Key Account Manager beschäftigt. Philipp Rode übernimmt zukünftig die Aufgaben von Eckhard Breitenkamp in der Geschäftsführung der Hettich Marketing und Vertriebs GmbH & Co. KG mit dem Verantwortungsbereich Export.

Seit 1971 im Unternehmen
Eckhard Breitenkamp, 64, begann 1971 bei der Paul Hettich GmbH & Co. KG in Kirchlengern seine Ausbildung zum Industriekaufmann. Er wirkte maßgeblich an der Gründung der Firma Hettich Beschläge GmbH & Co. mit, die später in Hettich FurnTech GmbH & Co. KG umbenannt wurde. Dort war er Geschäftsführer der ersten Stunde. Er forcierte den dreistufigen Vertrieb und kümmerte sich um das Handwerk und den Fachhandel in Zentral- und Nordeuropa sowie definierte Exportmärkte. Im Zuge der Konzentration der Marketing- und Vertriebsaktivitäten und der Zusammenführung der Vertriebsgesellschaften bildete er seit Anfang 2017 mit Bernd Große-Dunker, Uwe Kreidel und Peter Kuppen die Geschäftsführung der Hettich Marketing und Vertriebs GmbH & Co. KG.

www.hettich.de