31.05.2017

„Mr. Zeyko“ wechselt zu Dross & Schaffer

Mehr als 40 Jahre war Andreas Kress bei zeyko aktiv. Seine Karriere führte ihn von der Lehrlingswerkstatt bis zur Chefetage. Nun verlässt er den im Insolvenzverfahren befindlichen Küchenmöbelhersteller und wechselt zu Dross & Schaffer.

Ab 1. Juni 2016 bei Dross & Schaffer: Andreas Kress, bislang zeyko-Geschäftsführer. Foto: zeyko

Zum 1. Juni 2017 wird „Mr. Zeyko“ das Leitungsteam von Dross & Schaffer als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing verstärken. Das Unternehmen teilt dazu mit: „Nach dem Wachstum der letzten Jahre war es an der Zeit, unser Team zu vergrößern. Mit Herrn Kress haben wir einen erfahrenen Marktkenner der Küchenbranche gewinnen können. So gestärkt werden wir die Dross & Schaffer Gruppe weiterentwickeln und sicherstellen, dass wir unserer Vorreiterrolle im hochpreisigen Küchenhandel weiter gerecht werden können.“

zeyko produziert mit Vollauslastung

Während bei allmilmö die Lichter Ende Juni ausgehen (sieht separate Meldung), sieht die Lage bei zeyko deutlich besser aus. Auf Anfrage teilte das Büro des Insolvenzverwalters mit, dass mit Vollauslastung produziert werde. Bis in den Juli hinein seien die Kapazitäten ausgelastet. Parallel werde intensiv mit Investoren verhandelt. "Wir sind sehr zuversichtlich" heißt es.

Management übernimmt bei Nolff

Nolff ist das dritte Unternehmen der La Cour-Gruppe in der Insolvenz. Hier wird es eine Verantwortungsübernahme aus dem Kreis des Managements geben. Sprich: das Unternehmen wird unter neuer Flagge weitergeführt. Einer der neuen Gesellschafter wird Dirk Nolff sein.


www.zeyko.de